Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dekupiersäge soll es sein????

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hallo,
Ich spiel mit dem gedanken gespielt mir eine Dekupiersäge zuzulegen aber welcher Hersteller soll es sein??? Könnt ihr mir einen empfehlen? Was haltet ihr von dem Modell würd mir zusagen Rexon VS 4003 A würd von preisleistung passen.
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir vor nem Jahr im Hornbach die Einhell - BT-SS 405 E gekauft. War auch mit 49,99 EUR gar nicht mal so teuer, wie ich finde. Damit bin ich auch echt zufrieden. Mir war wichtig, dass es vor dem Sägeblatt einen Schutz gibt und eine Absaugvorrichtung. Beides ist bei der Einhell von mir vorhanden.

Ich hab jetzt schon einige Projekte gemacht und bin sehr zufrieden!!! Ich muss jedoch zugeben, dass ich noch mit keiner anderen Dekupiersäge gearbeitet habe und daher jetzt keinen Vergleich habe.

Hier mal ein paar Bilder von meinen Holzsägearbeiten, die ich mit der Dekupiersäge gemacht habe (ich denke man kann dort sehen, dass die Säge ordentlich sägt 😄 😞
407.attach
408.attach
409.attach

Rincewind70
Silbermitglied
meine erfahrungen beschränken sich auf 2 modelle.
meine erste wurde von den feinkost gebrüdern albrecht derartig günstig angeboten, dass sich bei mir allein durch den preis eine akute nachfrage einstellte.
ich war hellauf begeistert - solange ich 4mm pappelsperrholz schnitt... 8mm buche quälte die säge schon sehr. 18mm ist mit geduld auch noch machbar.
ein befreundeter nachbar (über 70 und ein virtuoser heimwerker!!!) stellte mir seine werkstatt inkl. hegner dekupiersäge (und hegner barbeitungszentrum - ein absoluter traum!!!) vor.
ich MUSSTE mir die hegner multicut 2s kaufen. das ist wirklich der rolls-royce der dekupiersägen (leider auch im preis).
vorteile(die mir spontan einfallen):
-superleise!!! man muss nicht mal lauter sprechen. akkustisch wohnzimmergeeignet
-elektronische drehzahlregulierung. auch kunststoff und alu lässt sich perfekt sägen
-vibratiosarm
-sägt auch 40mm buche noch zufriedenstellend. 18mm buche wie butter
-verwendet standard-(laub)sägeblätter, die ganz schnell eingespannt werden können und viel preiswerter als die stiftsägeblätter sind.
-durch feinere sägeblätter können kleine radien besser geschnitten werden als mit den stiftblättern
-schnellspanner und allgemein sehr gute und einfache verstellmöglichkeiten
-durchdachtes zubehörprogramm (werkstückniederhalter unbedingt nehmen)

Holzwurm8686
Goldmitglied
@ derHolzprofi

vielleicht hilft dir das Forumthema ein bisschen weiter......

homapf
Goldmitglied
Bei wird es auch eine Hegner, stehe halt auf gutes Werkzeug muss noch ein paar Taler sammeln und meine Frau überreden.

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Und warum Sparen auf eine gute Säge hier besser ist, könnte dieser Beitrag helfen.
http://www.1-2-do.com/forum/dekupiersaege-oder-wie-man-s-nicht-machen-sollte-thema-4856.html

Es geht hier genau um meine REXON VS 4003A. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich kann colgatas kommetar mal verfolständigen die Einhell BT-SS 405 E ist supper ein echt gutes maschinchen und sie schneidet 20mm dickes Holz noch sehr sehr gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also aus Erfahrung kann ich dir die Vario Power Dekupiersäge oder eine Proxxon im Einsteigersegment empfehlen. Willst du gleich richtig loslegen rate ich dir zu einer preisintensiven aber unschlagbaren Hegner. Am besten die Multicut. Ein paar gute Dekupiersäge-Modelle werden hier verglichen: http://dekupiersaege-tests.de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schau mal von wann der Thread ist emoticon.regular_smile.title .