Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dekupiersäge mit Sägeblätter ohne Stift ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo
ich habe mir nachdem ich zuerst die Dremel Moto Saw testen durfte eine größere Dekupiersäge geholt bei der ich größere Werkstücke sägen kann .
Leider zu voreilig denn die hat auch diese blöden Sägeblätter mit Stift . emoticon.mad.title
Ist zwar gut aber wenn man filigrane sägearbeiten machen möchte geht es nicht weil man für die Querstifte große Löcher bohren muss .

Welche Dekupiersägen gibt es denn die noch die Sägeblätter haben ohne Querstifte ?

Bei der Hegner weiß ich es aber sie liegt deutlich über beim Limit .
30 ANTWORTEN 30

gschafft
Platinmitglied
Z. Bsp. die Proxxon DHS 2-Gang... mit der habe ich über ein Jahr lang zufrieden gearbeitet.

Diese Säge kannst du sowohl mit und ohne Querstifte am Sägeblatt verwenden 🙂

Bine
Diamantmitglied
Hallo
die sieht doch schon mal gut aus und wäre auch noch im Preislichen Rahmen 🙂
Habe selber mit Proxxon nur gute Erfahrungen gemacht .
Schön das man auch beide Sägeblätter verwenden kann , sollten sich andere Hersteller auch mal abschauen .

Gibt es sonst noch welche aufm Markt davon ?

ImkerJochen
Alter Hase
Hallo Biene,

Ich habe die scheppach deco 402 bei der kann ich sowohl Sägeblätter mit Querstift als auch ohne verwenden. Preis lag damals bei ca. 160 Euro.

jumanji
Silbermitglied
Ich habe eine GÜDE GDS 16 da kann man auch beide Sägeblätter benutzten. Wobei ich die Sägeblätter benutzte die keinen Querstift haben. Preis lag ca bei 80 Euro.

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr beiden

Danke für die Antwort .
Sind ja doch schon vom Preis her Unterschiedliche Geräte .

@Jumanji
wie bist du mit der Maschine zufrieden ? Z.B Schnitt mit Dickeres Holz ?
Geht die da gut durch oder muss die arg ackern ?

Habe mir gerade mal die Technischen Daten angesehen und frage mich was das heißen soll
Max. Leistung: 120 W/P1/S2; 30 min
120 Watt ist klar ... aber der Rest dahinter kann ich nix mit anfangen ... :redface:

So hat sie eine schöne dicke Schnitttiefe auch bei 45 Grad

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Scheppach deco-flex kann auch beide Sägeblätter aufnehmen. Wenn Du dann noch anstatt etwa 160 Euro nur 80 Euro ausgebn willst, nimmst Du die Woodster SD 16 F ( ist die Scheppach deco-flex). Achte aber auf das F in der Bezeichnung. Ohne F hat die Säge keine Drehzahlregulierung.

Bine
Diamantmitglied
Hallo
boahh echt klasse was für Informationen man hier bekommt , richtige Geheimtipps emoticon.teeth_smile.title
Die Wioodster hat ja sogar Licht !
Danke Euch für die Info`s .
Dachte schon das nur die teuren Hegner so ein Sägeblatt hätten .
Also lieber besser hier fragen bevor ich demnächst was kaufen gehe .

jumanji
Silbermitglied
Hallo Bine_01

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Maschine. In dickeres Holz hat die Maschine natürlich ein wenig zu Knappern, wohl verständlich bei der Preisklasse. Aber ich benutzte sie sowieso nur für 3D Puzzle ( max 30mm Holz. )

Was das heißen soll 120W/p1/s2; 30 min muss ich gestehen habe ich auch keine Ahnung.

Geronimo
Platinmitglied
@ bine_01 die 30 min bei der Angabe bedeuten, das die nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist. Das heißt Einschaltdauer 50% oder 30 min von einer Stunde. sonst wird der Motor zu heiß.