Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdammt lang her

Holzpaul
Goldmitglied
Viele werden es wohlmöglich noch wissen, dass ich mir sehr viel Mühe mit sog. Sicherheitsvideos an der TKS gemacht habe. Doch leider sind meine Videos immer noch nicht hier wieder verfügbar. In der Hoffnung das dies sich in naher Zukunft ändert habe ich die toten Links hier mal hochgeschoben. LG Holzpaul
Weitere Videos:
Was kann man an einer TKS schon viel falsch machen? (hier klicken!)
Ablängen an der TKS sollte kein Problem sein, oder doch? (hier klicken!)
Grundregeln, und zwar nicht nur für die Tischkreissäge! (hier klicken!)
Der verdeckte Schnitt an der TKS - Nuten und Fälzen (hier klicken)
Doppelt bzw. vierfach verdeckter Sägeschnitt an der TKS - (hier klicken)

44 ANTWORTEN 44

ascii4711
Alter Hase
Sehr schön. Gleich mal als Impressionen, was ich mit der TKS anstellen könnte, anschauen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Die sind echt sehr lehrreich, lohnt sich zum Anschauen

Rainerle
Diamantmitglied
@Kaosqlco: Schau mal mein Beitrag auf Seite 3. kannst Du in der Suche meine Projekte über „Wissen:“ finden? Wenn ja, wie? Dann wäre das ein probates Mittel.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
@Kaosqlco: Schau mal mein Beitrag auf Seite 3. kannst Du in der Suche meine Projekte über „Wissen:“ finden? Wenn ja, wie? Dann wäre das ein probates Mittel.


@Rainerle
Wie Du selber schon herausgefunden hast, funktioniert die Suche nur im Forum. - Das liegt daran, dass das Forum eine modifizierte gekaufte Software ist (vBulletin) und eine Suche hier schon eingebaut ist; der Rest der 'Community' aber eine Eigenentwicklung ist / sein wird incl. passender Suche. Und Aktuell gibt es weder im Projekt- noch im Mitgliederbereich eine Suche. Da hilft es auch nichts, dass ich mit der Forumssuche recht gut klar komme - in den Projekten kann man mit Bordmitteln aktuell nicht suchen. emoticon.sad_smile.title
Da bleibt nur Google zu bemühen und z.B. so zu suchen. Da ist zumindest Dein Ziehklingenprojekt bei den Top 10 dabei. Die Änderung im Titel hat aber auch Google noch nicht mitbekommen.
Das ist das was ich immer predige: Eine Datenbasis (da haben wir definitiv) taugt nur was, wenn man sie gezielt durchsuchen kann. - Und das können wir leider nicht. emoticon.cry_smile.title
Statt den Titel zu ändern, hätte ich allerdings dem Projekt den Tag "Wissen" hinzugefügt. Eine Suche / Filterung danach funktioniert zwar auch noch nicht; rein technisch geht aber eine Suche nach einem Tag (einem bestimmten Begriff in einer indizierten Spalte) schneller als eine Volltextsuche (nach 'Wissen') über alle Projekt-Titel.
Letztendlich erwarte ich (irgendwann), dass wenn man auf einen Tag klickt, alle Projekte angezeigt werden, die den gleichen Tag haben.

Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit: Andreas gibt mir einen User + Password zur Datenbank.

Holzpaul
Goldmitglied
Funny08:
@ Holzpaul sofern möglich und gewünscht kann ich gerne die Links in den hauptsächlich betroffen Threads per Hand ändern. Ist zwar nicht die Ideallösung aber zumindest besser als der Istzustand


Hallo Funny,
danke für das Angebot. Im Moment habe ich diesen Thread indem die Links angepasst werden müssten.
LG Paul

Rainerle
Diamantmitglied
Danke kaosqlco für die information. Dann hoffe ich weiter auf die Wissensdatenbank.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Danke kaosqlco für die information. Dann hoffe ich weiter auf die Wissensdatenbank.


Das ist leider so. Ich verstehe allerdings die Verzögerung nicht. - Die Wissensdatenbank ist aus meiner Sicht das einfachste Modul der Community: eigentlich nur eine Sammlung von html-Dateien, die über ein alphabetisch sortiertes Inhaltsverzeichnis verlinkt sind. Dazu ein Editor, um das Wissen einzustellen / zu bearbeiten und eine Suche über den kompletten Seiteninhalt. Fertig!

Janinez
Diamantmitglied
Warum wird das dann nicht vorgezogen erledigt, wenn es so einfach ist? Uns wäre damit sehr geholfen.

chief
Diamantmitglied
Die Prio-Liste sah nun mal anders aus. Erst Forum, dann Projekte. Und dazwischen immer wieder Nachbesserungen und Reparaturen.

Janinez
Diamantmitglied
Es wäre aber doch sinnvoller "einfach" herzustellende Features zu reparieren, die für uns einen großen Wert haben, als irgendwelche neuen kleinen Features einzubauen, die wir zumindest derzeit noch nicht brauchen