Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdammt lang her

Holzpaul
Goldmitglied
Viele werden es wohlmöglich noch wissen, dass ich mir sehr viel Mühe mit sog. Sicherheitsvideos an der TKS gemacht habe. Doch leider sind meine Videos immer noch nicht hier wieder verfügbar. In der Hoffnung das dies sich in naher Zukunft ändert habe ich die toten Links hier mal hochgeschoben. LG Holzpaul
Weitere Videos:
Was kann man an einer TKS schon viel falsch machen? (hier klicken!)
Ablängen an der TKS sollte kein Problem sein, oder doch? (hier klicken!)
Grundregeln, und zwar nicht nur für die Tischkreissäge! (hier klicken!)
Der verdeckte Schnitt an der TKS - Nuten und Fälzen (hier klicken)
Doppelt bzw. vierfach verdeckter Sägeschnitt an der TKS - (hier klicken)

44 ANTWORTEN 44

MelanieO
Alter Hase
Ottomar:


Mehr möchte ich momentan nicht dazu sagen, sonst kommt wieder Mod Funny um die Ecke und meckert mich an, weil ich angeblich zu viel kritisiere.


Lieber Ottomar, deine persönliche Meinung über das Moderatoren-Team ist hier wirklich fehl am Platz. Falls es jemanden interessiert, kannst du dich mit diesen Leuten dazu gerne per PN austauschen. Wir halten absolut nichts davon, öffentlich gegen einzelne Nutzer Stimmung zu machen. Das bezieht sich im Speziellen auch auf die CoMods, die in ihrer Reaktion auf deine Sticheleien oftmals eine schwierige Position vertreten müssen, da sie hier im Forum zwei Hüte aufhaben. Bitte sieh in Zukunft von solchen persönlichen Einschätzungen über andere Mitglieder des Forums ab und behalte deine Meinung lieber für dich. Hier geht es - wie schon häufig gesagt - um das Thema Heimwerken. Und in diesen Thread hier gehört dieses Thema schon gleich gar nicht hinein.

Die fehlerhaften Links sind bereits an die Technik gemeldet. Danke euch für die Meldung dazu.

Ottomar
Goldmitglied
Liebe Melanie,

ich könnte Deiner Bitte durchaus und sofort entsprechen, wenn diese Beschränkung auch für gewisse Co-Mods gelten würde. Bis dato habe ich aber auf kritische Bemerkungen, die Du unzutreffend als Sticheleien bezeichnest, immer nur rüpelhafte Antworten und persönliche Angriffe erfahren, und zwar öffentlich.

Habe ich dies moniert, wurde auf den Austausch von PN verwiesen, nie jedoch hat sich jemand für sein deplaziertes Verhalten ebenso öffentlich entschuldigt.

Ich bin wie Du durchaus der Meinung, dass es ums Heimwerken geht und würde mich auch gerne darauf beschränken, solange ich aber von gewissen Leuten ehrabschneiderisch angegangen werde und dies auch offensichtlich von der Forumsleitung nicht unterbunden wird, jedenfalls ist keine diesbezügliche Meldung bei mir eingegangen, sehe ich mich gezwungen, mich selbst zur Wehr zu setzen.

Zu meiner Bemerkung im vorliegenden Zusammenhang: Das war gar nicht so ernst gemeint, wie es anscheinend ankam. Aber augenscheinlich wird eine harmlose Flachserei meinerseits anders bewertet als verletzende Bemerkungen von anderer Seite.

Schade, dass Du dies jetzt alles so hoch hängst, aber wenn ein Co-Mod zwei Hüte trägt, muss er auch zwei Köpfe haben. Das sollte zureichen, um sich zukünftig zu besinnen, bevor äußerst Unpassendes geäußert wird.
Sollte dies aber nicht ausreichen, so erlaube ich mir, Dich persönlich zu bitten, gelegentlich auch den Ton zu erlauschen, der gegenüber dem Normaluser angeschlagen wird.

Melanie, auf diesen, meinen Sermon erwarte ich nun wirklich keine öffentliche Stellungnahme, Du bist aber herzlich eingeladen, Dich weiterhin zur Thematik per PN mit mir zu unterhalten.

Rainerle
Diamantmitglied
Zurück zum Thema:

Die Videos von Holzpaul finde ich auch sehr gut und wir haben die damals in den Wissensbereich platziert und so manches andere ebenso. Da dieser abgeschaltet ist, brauchen wir eine andere Lösung.

Ich mache mal hier einen Vorschlag, den ich auch schon mit Melanie abgestimmt habe. Eine Entscheidung haben wir nicht getroffen, aber ich bringe ihn mal hier, da ich fest davon ausgehe, dass Melanie mitliest und mir notfalls auf die Finger klopfen dürfte.

Mein Vorschlag ist, solche interessanten Inhalte als Projekte einzustellen. Im Titel vorneweg: „Wissen:“ dann das Thema z.B „Wissen: Oberfräse Teil 1“

Vorteil: Über die Suche - Projekte - Suchwort „Wissen:“ Dann kommen alle Wissensprojekte. Der Ersteller bekommt Projektpunkte, die Leser bewerten mit Daumen, können per Kommentar noch Ergänzungen machen, die im Projrkt ergänzt werden können. Wenn/falls der Wissensbereich in der bisherigen oder einer anderen Form wiederkommt, wird dort auf das spezielle Projekt verlinkt. So haben Leser und Ersteller etwas davon, und wir finden solche Videos schnell wieder um Fragesteller mit einem guten Link versorgen zu können.

Was haltet Ihr hiervon? Holzpaul wäre das eine Lösung für Dich?

Nebenbei: Statt mich zu ärgern bin ich eher lösungsorientiert. Was ich nicht änden kann, lasse ich bleiben, was ich ändern kann mache ich, so lange ich niemanden damit ärgere. In diesem Sinne obiger Vorschlag.

arathorn76
Silbermitglied
Mein einziger Kritikpunkt: ich mag die hiesiege Suche nicht. Und eine Kategorie fände ich dafür absolut besser passend

Funny08
Goldmitglied
Die Idee finde ich gut @ Rainerle. Wissen per Anschauen zu vermitteln ist mMn oft einprägsamer als nur per Text. Und ein Wissens- und Weiterbildungsbereich könnte auch im Projektbereich sicher gut untergebracht werden.

Rainerle
Diamantmitglied
Habe 2 meiner Projekte „Ziehklinge“ und „Oberflächenbearbeitung“ entsprechend mit „Wissen: „ umbenannt.

Arathorn, ich mag die Suche auch nicht und stelle fest, die Suche sucht nur im Forum aber nicht in den Projekten. Ich kann folglich über die Suche nicht selektieren. Oder ich bin zu dumm dazu. Könnt Ihr - damit meine ich die Spezialisten hier - das mal versuchen? Wenn die Suche funktionieren würde, wäre es ein probates Mittel. Ansonsten wäre ein Umbau der Suche zu diesem Zweck bestimmt hilfreich.

Holzpaul
Goldmitglied
Funny08:
https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug/sägen/3448849-was-kann-man-an-einer-tks-schon...
https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug/sägen/3451219-ablängen-an-der-tks-sollte-kein...
https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug/sägen/3451596-grundregeln-und-zwar-nicht-nur-...
https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug/sägen/3452505-der-verdeckte-schnitt-an-der-tk...
https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug/sägen/3453656-doppelt-bzw-vierfach-verdeckter...

Hallo Holzpaul , durch die neuer Forensoftware wurden lediglich die Links verändert, es ist soweit wohl alles vorhanden was im Forum stand, nur die Links von vor der Umstellung funktionieren so nicht mehr.


Hallo Funny,
vielen Dank für Deine Mühe. Die neuen Links funktionieren. Allerdings gibt es einige Threads die sich auf die alten Links beziehen und dann auf Fehlermeldung 404 enden. Ich weiss leider nicht was hier in Zukunft angedacht ist. Es gibt keinen Wissensbereich mehr, auch keine Gruppenfunktion mehr, das sind alles Bereiche in denen ich sehr viel Arbeit investiert habe. Die Notlösung die von Rainerle vorgeschlagen wurde scheitert ein wenig an der SUFU.
LG Paul

Holzpaul
Goldmitglied
chief:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Holzpaul hat die Videos doch bei YouTube abgelegt, oder? Warum kann man dann diese Links nicht einfach hier einsetzen? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title


Hallo chief,
natürlich habe ich die Videos alle bei YT abgelegt. Allerdings beziehen sich die Links auf ältere Threads in denen die Videos wiederum verlinkt sind.
LG Paul

Funny08
Goldmitglied
@ Holzpaul sofern möglich und gewünscht kann ich gerne die Links in den hauptsächlich betroffen Threads per Hand ändern. Ist zwar nicht die Ideallösung aber zumindest besser als der Istzustand

Janinez
Diamantmitglied
Es wäre schon toll, wenn diese Videos und auch die anderen wieder für alle greifbar wären