Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tisch für Kappsäge

keinerle
Alter Hase
Schönen heißen Samstag

Ich hab mir vor geraumer Zeit die Kappsäge Metabo KGS 254M gegönnt... nun steht die seit anbeginn Ihrer Laufbahn immer auf einer Multiplexplatte auf 2 Böcken... sollte eigentlich nur ein Provisorium sein 🙂

Jetzt soll endlich was neues her...

Vorab: Der Metabo-Ständer KSU 400 ist mir ehrlich gesagt doch zu groß und zu teuer und das Bosch Pendant PTA 2400 passt Laut eines Amazon-Rezessanten nicht ohne Selbstbau-Adapterplatte zur Metabo Säge...

Kennt jemand den Ständer aus der Blauen Ecke, das BOSCH Untergestell GTA 2600?? Sieht gleich aus, aber auf der offiziellen Seite find ich den nicht...Hat der vielleicht andere Aufnahmen dran wie der grüne? --> Frage an die Bosch Experten!!!!!

Oder ganz andere Idee?!?! Hat schonmal jemand seine Kappsäge auf den Bosch PWB 600 gestellt und damit seine Erfahrungen gesammelt?? Kostet quasi gleich, aber der Tisch könnte eben gleich mehrfach genutzt werden emoticon.teeth_smile.title

Ne Wackelkonstruktion hab ich nur ungern, da könnte ich gleich bei meinem Provisorium bleiben... und bevor gepfuscht wird dann halt doch die Adapterplatte an den PTA

Danke schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen und mir evtl etwas ausmessen oder ausprobieren oder wenigstens hier etwas zu beitragen, das mir weiterhelfen kann

MfG
keinerle
22 ANTWORTEN 22

kaosqlco
Diamantmitglied
Der GTA 2600 ist schon praktisch und kann bei Nichtgebrauch auch einfach zusammengeklappt werden.

kjs
Diamantmitglied
Bei mir steht eine ziemlich schwere 12" Bosch KZS (5312) auf einem Klappbock so ähnlich wie der GTA2600 nur eben von DeWalt (DWX725B). Das ist sehr stabil und da das Ding extrem ferkelt auch die einfachste Art zum putzen.
Diese Art Böcke sind für mein Gefühl standsicherer als die klappbaren Werktische mit wesentlich kleinerem Fußabstand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von Spanntischen wie den PWB600 als Untergestell für eine Kappsäge rate ich dringend ab. Je nach Größe und Material das gesägt werden soll, wird eine solche Konstruktion sehr schnell instabil und richtig gefährlich (es sei denn die Füße sind im Boden verankert).