Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testmaschine PKS 16 Multi ist da

Geronimo
Platinmitglied
gerade hat der Paketdienst geklingelt und mir meine Testmaschine überreicht.
Fotos später
71 ANTWORTEN 71

debabba
Goldmitglied
hi Leute,
jetzt ist auch bei uns die Testmaschine eingetroffen! Weiss jemand für welches Material das zweite Sägeblatt ist? Das in der Maschine ist für Holz. Diamantscheibe ist klar, aber das schmale Sägeblatt....???
Danke schonmal
Gruß debabba

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wird ein Fein Blatt sein, für Laminat, Alu, Kunststoff usw. (wie bei Stichsäge)

dirkfulda
Silbermitglied
debabba:
Weiss jemand für welches Material das zweite Sägeblatt ist?


Ich vermute mal das es das Blatt ist für "Nichteisenhaltige Metalle" ist, stellt sich mir nur die Frage woran ich erkenne ob ein Metall Eisenhaltig oder nicht Eisenhaltig ist?
Weiß das vielleicht jemand?

puwo67
Platinmitglied
dirkfulda:
Ich vermute mal das es das Blatt ist für "Nichteisenhaltige Metalle" ist, stellt sich mir nur die Frage woran ich erkenne ob ein Metall Eisenhaltig oder nicht Eisenhaltig ist?
Weiß das vielleicht jemand?



Eisenhaltig ist eben alles normale an Stahlteilen, wie Montagewinkel, Schienen, Profile usw. sofern die nicht aus speziellem Material wie Aluminium, Kupfer, Blei usw. sind.

Geronimo
Platinmitglied
auf der letzten Seite (118) der BA sind die Sägeblätter mit Nummern

dirkfulda
Silbermitglied
puwo67:
Eisenhaltig ist eben alles normale an Stahlteilen, wie Montagewinkel, Schienen, Profile usw. sofern die nicht aus speziellem Material wie Aluminium, Kupfer, Blei usw. sind.


Danke für die Aufklärung, wäre vielleicht auch schön das mit in die Anleitung aufzunehmen, ist ja nicht jeder Experte auf dem Gebiet.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
Respekt vor Geronimos bisherigen Sägeschnitten.

Ich mal in einen Parkettstab einen Schnitt von 10 mm tiefe gesägt
Vorher nur mit dem Bleistift angezeichnet, es ist schon etwas ungewohnt beim Sägen.
Das war ein Probeschnitt für mein Projekt, wird schwer.
Sehr genaues sägen erfordert ein wenig Übung, dann hatte ich auch den Staubsauger noch dran.
Alles ein wenig wackelig, ich meine damit mich.
Schön wäre ein Lichtlein oder ein Laser.

Gruß vom Daniel
23396.attach

Geronimo
Platinmitglied
@ daniel - wenn du als führung ein ein dünnes brettchen hinklemmst, wird das schnittergebnis super

erichvilz
Bronzemitglied
dirkfulda:
Ich vermute mal das es das Blatt ist für "Nichteisenhaltige Metalle" ist, stellt sich mir nur die Frage woran ich erkenne ob ein Metall Eisenhaltig oder nicht Eisenhaltig ist?
Weiß das vielleicht jemand?


dirkfulda, mit ´nem Magnet kann man am einfachsten feststellen ob der zu bearbeitende Werkstoff eisenhaltig ist!
Gruß Erich

Geronimo
Platinmitglied
@ Erichvilz - - ausser Edelstahl. Da funktioniert das mit dem Magnet nicht.