Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testbericht Advanced Tablecut 52 (mit Videos)

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
beim ATC Testevent in Leinfelden haben wir die Advanced Tablecut ja antestet dürfen und haben danach ein Exemplar bekommen.
Nachdem ich das Unboxing Video bereits mit einem kleinen Test kombiniert habe, haben mein Sohn und ich gestern mal einen richtigen Test gemacht.
Ich verlinke euch die beiden Videos unten und wer mag, kann einen Blick hineinwerfen.

Für alle anderen, hier die Kurzfassung:

Das Nanoblade Schwertchen ist jetzt kaputt.. und ich bin not amused.

Unboxing und "Mini-Test"



Ausführlicher Test


41 ANTWORTEN 41

chief
Diamantmitglied
Schön zu hören, das mal jemand von der Nanoblade Technik begeistert ist. Aber es bleibt eine Minderheitenmeinung.
Und der Vergleich mit dem Wankelmotor hinkt. Schlussendlich hat er sich nicht durchgesetzt, weil grundlegende Defizite nicht beseitigt werden konnten. Die beste Idee ist nichts wert, wenn sie nicht funktioniert.

Joesen
Grünschnabel
Die Nanoblades sind halt überall gut wo eine Stichsäge durch ihre Vibration ausscheidet. Ich habe sie z.b. zum köpfen von alten Zaunpfählen benutzt. mit einer Stichsäge wären die ggf. komplett hinüber gewesen, mit dem nanoblade geht das ohne Vibration. oder Tauschschnitte für Gartentor Riegel. Das überschneidet sich natürlich mit dem UniversalMultitool aber trotzdem gut. Der Einsatzbereich ist eingeschränkt . Beim austauschen von angefaulten 6*6 Latten im Unterbau eines Gartenhauses waren die auch gut. aber sobald du auf Beton vom Fundament kommst sind die Blätter durch. Also es gehen "chirugische "Einschnitte . Es ist nur alles teuer und speziell . Aber da gehts . Den Eindruck hatte ich von den Wankelmotor Autos auch immer. Es ist halt zu erwarten das es Nische bleibt. Das Nanoblade erweitert nichts oder baut eine neue Sparte auf , aber es rundet eine Werkzeugsammlung ab . Und ob die Standzeit jemals besser wird bleibt fraglich. trotzdem funktioniert die Idee in ihren Möglichkeiten.

Ein stationäres Gerät hätte ich nur persönlich nie gesehen. Als mobile Lösung finde ich es toll. Aber Stationär wäre ein hochwertiger Worx 572 Klon in Leise und Drehzalregelbar eher die Zielgruppe gewesen. so erging es mir jedenfalls als ich die Tablecut gesehen hab. Weil ohne Möglichkeit runde Schnitte zu machen brauche ich keine "kleine" Tischsäge. für lange/gerade Schnitte gibts genug Tischkreissägen.