Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testbericht Advanced Tablecut 52 (mit Videos)

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
beim ATC Testevent in Leinfelden haben wir die Advanced Tablecut ja antestet dürfen und haben danach ein Exemplar bekommen.
Nachdem ich das Unboxing Video bereits mit einem kleinen Test kombiniert habe, haben mein Sohn und ich gestern mal einen richtigen Test gemacht.
Ich verlinke euch die beiden Videos unten und wer mag, kann einen Blick hineinwerfen.

Für alle anderen, hier die Kurzfassung:

Das Nanoblade Schwertchen ist jetzt kaputt.. und ich bin not amused.

Unboxing und "Mini-Test"



Ausführlicher Test


41 ANTWORTEN 41

Rookie
Silbermitglied
JoergC:


Oder so eine Mini-Handkreissäge im Unterbau. Für diverses Plattenmaterial durchaus ausreichend.


Muss dann aber mit Sicherheitsschalter sein, sonst wird das Ding hier nicht zugelassen. Plan B wäre eine Tisch für die Bosch Handkreissägen bzw Tauchsägen. Oder einfach wieder eine grüne TKS. Von mir aus eine 635-216 mit grünem Gehäuse. Der Preis ist super.

Wie ich im Video gesagt habe, finden interessierte Besucher auf der Homepage keine grüne Tischkreissäge mehr, obwohl die PTS10 noch in der Kategorie als kleines Bild und in der Übersicht mit einem großen Wallpaper vertreten ist.

@MelanieO Danke schön emoticon.embaressed_smile.title

chief
Diamantmitglied
Es mag uns unverständlich erscheinen, warum die grünen Stationärgeräte nach und nach ersatzlos vom Markt genommen werden, aber Bosch wird sich wohl etwas dabei gedacht haben. Die klare Abgrenzung zwischen grün und blau verschwimmt sowieso immer mehr, seit die blauen Geräte auch im Baumarkt erhältlich sind und die Preisdifferenz oft (wenn auch nicht immer) gering ist.

Rookie
Silbermitglied
Ich glaube es ist schwer, mit zwei Produktlinien zwei verschiedene Märkte zu bedienen. Vor allem wenn die Konkurrenz im Discounter alles dafür macht, einem die Butter von Brot zu klauen und ambitionierte Heimwerker eher zum "Profi-Gerät" greifen.

Wobei ich einige grüne Werkzeuge habe, die wirklich gut sind. Zum Beispiel der Easy Drill 12-2. Von Gehäuse ähnlich wie der GSR 12 und mit einem guten Motor drin. Der ist bei mir im Dauereinsatz und ich habe mich schon dabei erwischt, wie ich lieber einen Bohrer in den Bosch gespannt habe, als den klobigen Makita in die Hand zu nehmen.
Meine alte Stichsäge funktioniert nach Jahren weiterhin einwandfrei und der Easy Sander ist auch völlig okay. Nicht zu vergleichen mit dem Festo Rutscher aber für engere Stellen super.

Heute habe ich mich erwischt, wie ich mir die Easy Saw 12 angeschaut habe, weil sie so schön kompakt und übersichtlich ist.

ascii4711
Alter Hase
Der Preisdruck im Consumer Bereich ist extrem hoch. Vieles wird unter verschiedenen "Markennamen" verschleudert, dafür sind die Stückzahlen für den eigentlichen Hersteller höher, er hat keine Marketingkosten, etc...

Rookie
Silbermitglied
Ach @MelanieO ich schicke das kaputte Schwert auch gerne zurück. Vielleicht kann die QS mal drüber schauen.

MelanieO
Alter Hase
Rookie:
Ach @MelanieO ich schicke das kaputte Schwert auch gerne zurück. Vielleicht kann die QS mal drüber schauen.


Wir haben bereits Rückmeldung erhalten emoticon.regular_smile.title

Trotz unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung der NanoBlade-Technologie, werden wir bzgl. eurer angesprochenen Punkte wie Schnittgeschwindigkeit oder Standzeit des Sägeblattes keine vergleichbaren Werte einer (Tisch)-Kreissäge erreichen.

Wir glauben aber trotzdem, dass die AdvancedTableCut 52 vor allem die unerfahrenere Zielgruppe dadurch anspricht, dass sie besonders kompakt ist und trotzdem eine relativ hohe Schnitttiefe bietet und dadurch, dass sie einfach zu bedienen ist und eine gefühlte Sicherheit vermittelt, die von einer Tischkreissäge nicht im gleichen Maß ausgeht.

Rookie, wir schätzen auf jeden Fall deine Mühen die du ins Testen des Produktes steckst und möchten dir daher auch ein neues Sägeblatt zum weiteren Sägen mit deinem Sohn anbieten. emoticon.smilie_klatschen.title

Wir kontaktieren dich dafür nochmal per PN. emoticon.smilie_umarmung.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das Angebot an @Rookie gefällt mir

Rookie
Silbermitglied
@MelanieO vielen lieben Dank! Ich pinne oben im Video dann auch einen Kommentar ein. Darf ich dich so zitieren?

MelanieO
Alter Hase
Rookie:
@MelanieO vielen lieben Dank! Ich pinne oben im Video dann auch einen Kommentar ein. Darf ich dich so zitieren?


Darfst du gerne. Freut mich, dass dir das Angebot gefällt emoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
Alles gut. Für meinen Sohn finde ich die Säge ja weiterhin gut. Mal abgesehen davon, dass er lieber zu meiner Tischkreissäge schielt (auch Teenager haben wohl Zeitmangel 😁).