Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testbericht Advanced Tablecut 52 (mit Videos)

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
beim ATC Testevent in Leinfelden haben wir die Advanced Tablecut ja antestet dürfen und haben danach ein Exemplar bekommen.
Nachdem ich das Unboxing Video bereits mit einem kleinen Test kombiniert habe, haben mein Sohn und ich gestern mal einen richtigen Test gemacht.
Ich verlinke euch die beiden Videos unten und wer mag, kann einen Blick hineinwerfen.

Für alle anderen, hier die Kurzfassung:

Das Nanoblade Schwertchen ist jetzt kaputt.. und ich bin not amused.

Unboxing und "Mini-Test"



Ausführlicher Test


41 ANTWORTEN 41

Trixi
Goldmitglied
Rookie:
Ich hab ehrlich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja fast kein gutes Haar an ihr gelassen habe.

Aber mir war es auch wichtig, wirklich zu sagen wie ich sie einschätze.

Im anderen Thread habe ich sie ja auch bis auf's Blut verteidigt. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen.

Ich bin jedoch gespannt, ob Bosch darauf reagiert. Mein Unboxing Video hat es in die YouTube Playlist vom Bosch Kanal geschafft. Ich fürchte, dieses Video schafft es nicht.

Blöd ist, dass das Schwert jetzt hinüber ist und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, Geld für ein Neues auszugeben. Vor allem nicht nach der kurzen Betriebsdauer. Wäre das Blatt an meiner Holzmann nach der Zeit durch gewesen, hätte ich es reklamiert.


Ich schätze deine Ehrlichkeit sehr und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Meiner Meinung nach, sollte Bosch ein schlechtes Gewissen bekommen. Denn mit so einer Qualität schafft man sich keine zufriedenen Kunden.
An deiner Stelle würde ich auch kein neues Blatt kaufen. Das lohnt nicht.

Ich würde mich über eine Rückmeldung seitens Bosch auch freuen.
Gut das du die ATC nicht kaufen musstest.

gschafft
Platinmitglied
Leider ist der Test nun wirklich nicht gut ausgefallen, und so ein Blatt kostet auch einiges. Für so eine kurze Betriebszeit wird das mächtig teuer. Ich war schon dauernd am Überlegen ob ich mir das Gerät anschaffe.
Zwar würde ich nur dünnes Holz sägen, z. Bsp. Sperrholzplatten oder max. 21mm dickes Edelholz, aber selbst da befürchte ich, dass das Blatt ebenfalls nur eine kurze Standzeit hat :whatchutalkingabout

Theok
Alter Hase
Das klingt nicht gut, aber ähnliches hatte ich schon anderwo gelesen.

Rookie
Silbermitglied
Wir haben jetzt beim Test auch nichts exotisches genommen. Einfach nur Holz, was man in jedem Baumarkt kaufen kann. Eben wie jemand, der sich auch so eine Säge kauft um damit etwas zu bauen.

chief
Diamantmitglied
Das Video bestätigt nur, was ich schon wusste. Als wir in Leinfelden das Ding getestet haben, wurden wir in den Interviews mehrfach aufgefordert, hervorzuheben, was uns denn besonders gefällt. Sehr viel war das nicht...
Meiner meiner Meinung nach hat sich Bosch mit der gesamten Nanoblade-technologie völlig vergaloppiert. Der Ansatz ist gut und man hat eine Menge Geld reingesteckt. Und da man aktuell der einzige ist, der so etwas anbietet, will man natürlich das Feld ordentlich beackern. Ich fürchte nur, der Schuss geht ordentlich nach hinten los.
Die Schnitte dauern elend lange, das Schnittbild ist zuweilen katastrophal ( viel zu breit und wellig ), die mögliche Materialstärke sehr begrenzt. Dazu kommt noch ein hoher Einstandspreis, ein perverser Sägeketten Verschleiß und hohe Folgekosten.
Und die Zielgruppe? Weiß ich bis heute nicht, wer das sein soll. Selbst wer nur Vogelhäuschen baut, und deshalb nicht über 6mm Sperrholz hinaus kommt, kauft sich lieber eine Bandsäge oder für das halbe Geld eine einfache TKS.

chief
Diamantmitglied
Noch was:
Würde Bosch einen Tisch anbieten, ähnlich dem der ATC, aber mit der Möglichkeit, eine Stichsäge einzuspannen, würden die Kritiken vermutlich positiver ausfallen. Ob sich dann noch eine Zugfunktion verwirklichen lässt, weiß ich nicht. Eine zusätzliche, obere Blattführung wäre dann auch wünschenswert. Oder man baut das Ding gleich richtig, mit festinstallierter Motoreinheit. Also einen Stichsägetisch.

Rookie
Silbermitglied
@MelanieO wie stehen die Chancen, ein Verschleißteil bei vorzeitigem Verschleiß zu reklamieren? Die Standzeit war nicht wirklich berauschend.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Rookie:
@MelanieO wie stehen die Chancen, ein Verschleißteil bei vorzeitigem Verschleiß zu reklamieren? Die Standzeit war nicht wirklich berauschend.


Nach dem Fazit..... Würde ich auf NULL tippenemoticon.shades_smile.title

MelanieO
Alter Hase
Rookie:
@MelanieO wie stehen die Chancen, ein Verschleißteil bei vorzeitigem Verschleiß zu reklamieren? Die Standzeit war nicht wirklich berauschend.


Ich hake nach emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Noch was:
Würde Bosch einen Tisch anbieten, ähnlich dem der ATC, aber mit der Möglichkeit, eine Stichsäge einzuspannen, würden die Kritiken vermutlich positiver ausfallen. Ob sich dann noch eine Zugfunktion verwirklichen lässt, weiß ich nicht. Eine zusätzliche, obere Blattführung wäre dann auch wünschenswert. Oder man baut das Ding gleich richtig, mit festinstallierter Motoreinheit. Also einen Stichsägetisch.


Oder so eine Mini-Handkreissäge im Unterbau. Für diverses Plattenmaterial durchaus ausreichend.