Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauchsäge,taucht die was?

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei meinen besuchen im Baumarkt fallen mir öfter diese Tauchsägen mit 50-85mm
Sägeblatt auf.
Habt ihr damit schon Praktische Erfahrungen gesammelt?
Vorteil-Handlich
Nachteil-Fürs handliche hab ich denGOP

gruss
Bernd
18 ANTWORTEN 18

HOPPEL321
Goldmitglied
Für 30Euro,na gut,dafür hätte ich sie auch gekauft,aus neugierde,notfalls eben als
"Lebenserfahrung"abbuchen.

Gruss
Bern

michael690
Jungspund
Ich hab mir vor Jahren mal diese Mini-Handkreissäge gekauft. Waren ca. 15 Sägeblätter dabeiund hat auch 20 € weniger gekostet. Habe damit 160 m² Laminat verlegt (an Ort und Stelle mit Kärcher-Absaugung gesägt auf einem Reststück Holz). Das hat richtig Spaß gemacht, weil man nicht immer wieder aufstehen musste zum Sägenund hinter her trotzdem alles sauber war. Außerdem kann man die Säge mit Diamantblatt wunderbar dazu verwenden die alten unansehnlichen Verfugungen der Fliesen zu entfernen und alte Rohre an Wänden oder Decken lassen sich damit gut absägen. Ansonsten ist das Einsatzgebiet auch aufgrund der geringen Eintauchtiefe von max. 12 mm doch begrenzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich damit noch nicht so anfreunden. Setz da mehr auf das Multifunktioneswerkzeug PMF 180. Aber wenn ich die auch mal so günstig finden würde, würde ich wohl auch zuschlagen.

Funny08
Goldmitglied
Naja Stefan - mit dem Multifunktionswerkzeug machste ja eigentlich auch keine langen gerade Schnitte - für die meisten Anwendungen dürfte das MFW zwar geeigneter sein, aber für mal nen paar Laminatbretter oder mal ne Nut zu Sägen ist die kleine Säge klasse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt Funny, jetzt wo du es schreibst, fällt mir das auch wieder ein. Hab mal an schon verlegtem Laminat schneiden müssen, ging mit dem MFW wohl ganz gut. Aber mit der Minisäge wäre es wohl schneller gegangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bin sehr grosser fan von tauchsägen nicht alle gute aber einige sehr geil und ich finde man sollte mehr ausprobieren können z.b im baumarkt etc.

Funny08
Goldmitglied
Da hast du recht - leider kann man schon froh sein, wenn man im Baumarkt so eine Säge mal richtig in die Hand nehmen kann. Sicherlich - Testen vor Ort wäre zuviel verlangt - wegen der Sicherheit - dem Lärm und dem Schmutz - aber toll wäre es schon.

HansJoachim
Grünschnabel
Dremel hat jetzt auch eine im Sortiment.
Sieht recht interessant aus.

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,mit der Dremel hab ich in Leinfelden schon experimentiert,sehr interessant das ding. :zwinkerndes_Gesicht: