Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche eine Säge für Feinschnitte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Suche eine Säge für Feinarbeiten am Holz.
zb für Aussparrungen oder oder auch kleinere
Flächen,die man mit der Stichsäge nur schwer sägen kann.

wie zb die längliche Säge vom Multitool.
gibt es sowas auch als festes Gerät?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Hallo

schau mal hier, da habe ich sie gefunden: Klick

Ob es diese auch noch woanders gibt, weiß ich nicht und habe auch nicht danach gesucht.

So long
Espyce


danke dir für den link
@kindergetuemmel :vor allem für kleine Aussparrungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:
... Benötige ich vor allem für kleine Aussparrungen,oder auch schnitzarbeiten .

Das Wort »Aussparrung« ist in diesem Beitrag zweimal gefallen; ich gehe davon aus, daß dieses nnichts mit Dachsparren zu tun hat. Geht es hier vielleicht um Aussparungen, wie Zinken, Nuten o. Ä.?
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
Das Wort »Aussparrung« ist in diesem Beitrag zweimal gefallen; ich gehe davon aus, daß dieses nnichts mit Dachsparren zu tun hat. Geht es hier vielleicht um Aussparungen, wie Zinken, Nuten o. Ä.?
Gruß
Ekaat+++



Richtig,das meinte ich:)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Aber die "Aussparungen" kann man doch mit diversen anderen Werkzeugen, wie Stichsäge, Multicutter oder Oberfräse, je nach Einsatz, wesentlich besser machen.

Ich kann beim Arbeiten mit der "Tauchsäge" das Sägeblatt ja gar nicht sehen, wie genau kann da der Schnitt sein?

Ich habe mal gesehen, wie ein Bekannter mit diesem Gerät einen Schlitz in die Wand gefräst hat um eine Leitung zu verlegen. Dafür war sie gut geeignet, da kommt es nicht auf den cm an. Es gab aber eine Mega Staubwolke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bin auch noch am überlegen,ob ich mir dieses multifunktionswerkzeug von bosch holen soll.bin als am gucken wo es am günstigsten ist.
was mich daran stört,dass ich schon nen deltaschleifer+winkelschleifer habe.
somit 2 funktionen für die katz.

den kauf einer oberfräse habe ich bisher gemieden,da ich an so einer maschiene noch nie gearbeitet habe.habe bisher mehr an sägen als an fräsen gearbeitet.
das wäre neuland für mich.was kann man denn mit ner oberfräse alles so anstellen,außer aussparrungen zu machen????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
perfekte kreise sägen, lange geschwungene konturen, löcher und nuten stemmen, kanten absetzen, zu ner tischfräse umbauen, usw.
sehr praktisch so ein gerät ...
am anfang auch aufgrund der hohen schnittgeschwindigkeit etwas respekteinflößend, aber man gewöhnt sich dran.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok dann muss ich mal sehen was da bosch im angebot hat.
muss mal sehen wieviel ne fräse teurer ist als zb dieses multi-tool.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn ich letztens richtig gesehen habe sind da beide vom Preis her gleich.
Das Multitool 99 und eine Bosch Oberfräse hatte ich glaube ich auch für 99 € gesehen.
Steht auch so auf der Bosch Seite 🙂 ist mir gerade aufgefallen.

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Product.jsp?country=DE〈=de&division=hw&ccat_id=95237&object_id...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch Oberfräse POF 1300 habe ich die Tage im toom-Baumarkt gesehen, reduziert für 69 Euronen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit einer solchen minikreissäge hab ich mal ne weile gearbeitet - mit eher durchschnittlichem erfolg. mir persönlich ist der einsatzzweck zu eingeschränkt, da nutze ich lieber multifunktionswerkzeuge...