Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifen mit der Dekupiersäge

pinky46
Alter Hase
Hallo

mit einer Dekupiersäge kann man ja sehr filigrane Dinge aussägen.

Mein Hauptproblem dabei war immer das anschliessende schleifen dieser Teile, nach längerem stöbern im Internet hab ich die Lösung gefunden.

Ist eigentlich ganz einfach: Sägeblatt ausspannen, ein Stück Schmiergelleine auf länge des Sägeblattes bringen ca 1cm breit, die schmirgelleine der länge nach falten und in die Dekupiersäge einspannen.

Zum besseren Verständnis hab ich natürlich bilder gemacht:
25 ANTWORTEN 25

heavysan
Goldmitglied
Klasse, wieder einmal was dazu gelernt, sehr gute Idee, werde ich dem nächst auch mal ausprobieren......

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
pinky46:
Servus

Kein Wunder das ich die dinger nicht finde 😉 Den Englischschen Namen dafür muss man erstmal wissen.

Danke für den Link


Bitte,nur fragen, holzharry findet fast alles war monatelang auf amerikanische Seiten

shortyla
Goldmitglied
Hallo,
wer eine Stichsäge sein Eigen nennt, kann auch mit diesem Teil alles schleifen.
zZ. billiger zu haben.
http://www.neutechnik.de/alle-produkte/stichs%C3%A4gebl%C3%A4tter-typ-bosch/#cc-m-product-4955789964

Daniel1601
Silbermitglied
die seite kenne ich auch, Versandkosten nach Deutschland - stolze 9 britische pfund - ca. 15€!!!!!!!!!!!!!
die amis versenden leider nicht nach Deutschland.
direkt einspannen habe ich versucht reißt aber immer an der klemmstelle.
Hegner multicut 2-s

gruss daniel

Bine
Diamantmitglied
Hi
klasse Idee , für ,meine 'Dekupiersäge leider nicht zu gebrauchen emoticon.sad_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolle Sache, das Schmirgelleinen hätte ich schon mal, fehlt nur noch die Säge

Janinez
Diamantmitglied
sag mal Holzharry hast Du das schon mal ausprobiert?...............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine:
Hi
klasse Idee , für ,meine 'Dekupiersäge leider nicht zu gebrauchen emoticon.sad_smile.title

Vielleicht nicht das Fertigteil, aber Schleifen auf der Dekupiersäge ist nichts neues, geht auf allen, wenn man ausgediente Sägeblätter mit Schleifpapier oder -leinen umlegt

Norge54
Alter Hase
Klasse Idee......muß mal probiert werden emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
das wußte ich bisher ja auch noch nicht, man lernt hier halt doch immer was Neues