Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammelbestellung - Spaltkeil PTS10

bloodyBeginner
Jungspund
Hallo Foris,

ich versuche im Moment eine Sammelbestellung für einen Spaltkeil der PTS 10 zu organisieren. Dieser Spaltkeil wird versenkte Schnitte ermöglichen. Das Projekt wurde hier von IncredibleMartin87 vorgestellt, der auch die CAD Zeichnung erstellt hat.

Bitte trag Dich hier in dem Thread ein mit Anzahl und Materialwunsch wenn Du Intresse an dem Spaltkeil habt.

Als Preisindikation soll folgende Tabelle dienen:
Edelstahl V2A 2.5mm
2-5 Stück je 12,20€
6-10 Stück je 7.07€
11-50 Stück je 5.36€

Stahl DC01 2.5mm
2-5 Stück je 9.95€
6-10 Stück je 4,81€
11-50 Stück je 1.73€

hinzu kommt noch der Versand vom Hersteller zu mir mit 9.40€ (den ich dann auf alle Besteller umlege) und der Weiterversand zu Dir (wahrscheinlich Maxibrief mit 2.60€)

Nach einer angemessenen Zeit werde ich den Thread auswerten, den endgülitigen Preis bekanntgeben und die Threadteilnehmer anschreiben. Zu diesem Zeitpunkt kannst Du auswählen ob aus Deinem Intresse an dem Spaltkeil eine Bestellung wird.

Rechtlicher Hinweis
Die Sammelbestellung wird nicht als Dienstleistung, sondern auf Gefälligkeitsbasis Angeboten. Mit einer eventuellen Aufwandsentschädigung soll kein nachhaltiger Gewinn erzielt werden.
Für die Funktionalität einzelner Komponente sind Hersteller und Händler/Zulieferer verantwortlich. Im Rahmen der Sammelbestellung gibt es keine getrennte Garantie/Gewährleistung auf Funktionalität dieser.
Alle Bauteile werden als "Bastelprojekt" angeboten - es ist jeder für die Einhaltung Sicherheitsrelevanter Aspekte verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die beim Aufbau und Nutzung des Bauteils enstehen könnten.
Im Rahmen der Sammelbestellung ist es notwendige personenbezogene Daten (Name, Anschrift, E-mail) zu speichern und zu verwenden. Diese Daten werden nur zum Zweck der Sammelbestellung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

//bb
450 ANTWORTEN 450

bloodyBeginner
Jungspund
tja- das mit dem Gewindeschneiden scheint eine Glaubensfrage zu sein. Das I-Net sagt das dazu spezielle Schneider notwendig sind. Nightdiver sagt das es nicht notwendig ist und auch kein Problem. Ich für mich persönlich werde 2 Spaltkeile nehmen. Dann habe ich einen zum vergurken

kjs
Diamantmitglied
Ich habe schon einige Gewinde mit normalen Gewindebohrern in Edelstahl geschnitten und mit Schneidpaste und etwas Geduld geht es. Allerdings darf man nicht zu aggressiv vorgehen und je nach Durchmesser geht man eine Umdrehung vor und eine Halbe zurück. Spaß macht es nicht und mit einem speziellen Gewindebohrer für Edelstahl ist es VIEL einfacher aber man muß ja nur durch 2,5mm durch und nicht ein 30mm langes/tiefes Gewinde schneiden.

JoergC
Diamantmitglied
Welche Gewindegröße wird denn benötigt?
Notfall kauf ich mir halt auch noch einen Gewindebohrer. Sowas braucht man ja nicht nur einmal.

JoergC
Diamantmitglied
Hab jetzt grad mal geschaut.
Bei dem Händler, wo ich auch meine Bohrer günstig kaufe, sind die Standardgewindeschneider für Stähle bis zu einer Festigkeit bis 900 N/mm2. Da kommt normales V2A-Edelstahl nicht hin. Da braucht man also keinen Spezialgewindeschneider.

Rainerle
Diamantmitglied
Dumme Frage: Braucht man denn ein Gewinde? Das Gewinde ist doch an der Maschine. Da ust doch besser im Keil kein Gewinde zu haben und direkt aufzuschrauben. Ist ein Gewinde im Keil ist doch die Gefahr vorhanden, das Gewinde abzudrehen oder dass der Keil nicht plan aufliegt.

Bin überfragt, ob im Originalkeil ein Gewinde ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cool, ich Kauf mir morgen eine Bosch pts 10. Und hatte schon überlegt den Keil zu kürzen. Ich trage mich dann morgen ein wenn ich die Säge auch habe.

Holzfan
Bronzemitglied
Holzfan:
Hallo, ich bin auch dabei, siehe PN.
LG und danke für deine Bemühungen.



Also 2 x Edelstahl für mich. Danke.

bloodyBeginner
Jungspund
Moin!

Bisher habe ich 12 Einträge über das Formular erhalten:

bloodybeginner
kaosqlco
Dominic96
Matthias
3radfahrer
Neiki
Rainerle
stuemperle
habichnicht
pts10nobi
laubraupe
Mado75

An Dieser Stelle nochmal die Bitte: Tragt euch in das Formular ein - dann habe ich direkt alle notwendigen Daten um die Bestellung einfach abwickeln zu können.

Airbusser
Jungspund
Ich habe das Formular auch grad ausgefüllt. Super Idee. Vielen Dank für die vielen Bemühungen!
Gruß
Manuel

Holzfan
Bronzemitglied
Mein Formular ist ausgefüllt und abgesendet.