Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblätter für GOP/PMF und Konsorten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi all,
ich bin sehr zufrieden mit den Multitool-Sägeblättern von Bosch und benutze meistens AIZ 32 EPB und AIZ 32 BPB. Trotzdem schau ich immer wieder mal, was sich am Markt so tut. Hier hab ich einen Test gefunden, bei dem die Bosch-Blätter überragen. Allerdings ist der Test drei Jahre alt und aus Amerika. Angetreten sind dort Bosch-Blätter mit der Bezeichnung OSC118F. Welchen Blättern entspricht diese Bezeichnung auf dem hiesigen Markt?
Als Beifang auf der Suche nach guten und günstigen Blättern ist mir noch der Laden untergekommen. Dort verschickt man erstmal kostenlos eines von zwei wählbaren Blättern zum Ausprobieren. Von der Zahnung her dürften sich die Blätter wahrscheinlich mit meinen oben genannten Standard-Blättern vergleichen lassen. Ich habe grad wieder je 5 Stück AIZ 32 EPB und AIZ 32 BPB bestellt, könnte also ein Testblatt neu gegen neu antreten lassen - hab aber daran nicht gedacht und das Testblatt für den alten Fein FSN 400 E bestellt. Damit wäre bei einem Vergleich der Antrieb nicht identisch, also lasse ich das.
Gruß baldwin
9 ANTWORTEN 9

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

das vergleichbare Blatt zum OSC118F. wäre das AIZ 28 EB

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, Thomas_H!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt Adapter für Bosch dann kannst du die Sägeblätter von Fein verwenden, nur so als Tip.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, MicGro!
ich möchte allerdings nicht Fein-SuperCut-Sägebätter auf Bosch-Antrieb verwenden, sondern umgekehrt: Bosch-Blätter auf Fein FSN 400 E.
Mit welchem Adapter kann ich AIZ 32 EPB auf der Fein FSN 400 E verwenden?
Die nette Dame von Fein hat mein Anliegen nicht wirklich verstanden oder wollte nicht verstehen, dass man auf ner alten Fein-Maschine Bosch-Blätter einsetzen will. Nach drei E-Mails hin und her hab ich mich nur noch bedankt und aufgegeben.
Wenn Du nen Adapter von Fein FSN 400 E (Antrieb: sechskant) auf Bosch (Werkzeug: Stern) kennst, wär ich froh um nen Tip.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, genau sowas, nur eben passend zum Fein Supercut/ FSN 400 E mit sechskant-Aufname und nicht wie das verlinkte Teil nur passend auf Fein Multimaster.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
ich denke die Boschblätter (und auch die vom Multimaster) dind nicht für die höhere Belastung im Supercut ausgelegt! Ich denke der hat nicht ohne Grund ne andere Aufnahme.

Gruß Heiko

gammasepp
Jungspund

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HB1974: sicher ist die Belastung zu bedenken.

@gammasepp: sieht so aus, als könnte das Teil passen - danke!