Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS10 Sägeblattschutz

heimai
Grünschnabel
...soll es ihn geben, hätt ich ihn gerne, den durchsichtigen Sägeblattschutz für die PTS10, denn mit der grünen Haube ist es trotz vorherigem messen und einstellen immer eine art Blindflug...
Wer hat die Idee oder wo? gibt es ihn....
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo heimai,
gibt nur die original Schutzhaube, welche bei Auslieferung montiert ist.
gibt es keine passende.

Mopsente
Goldmitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo heimai,
gibt nur die original Schutzhaube, welche bei Auslieferung montiert ist.

Stimmt! Aber allein für die PTS 10 gibt es zwei unterschiedliche. Die der alten Modellreihe mit Absaugstutzen und die Haube der neuen. Und die passen auch modellübergreifend. ich weiß nicht mehr, wer's ausprobiert hat. Vielleicht hat der User schon das Forum verlassen...

Bosch_Experten_Team:

gibt es keine passende.
??? Wie jetzt? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn Ihr mich zwingt drehe ich Euch auch noch eine Video ...
... aber nicht mehr heute!

Ansonsten habe ich Euch einige Bilder aus der BA vergrößert an der sehr gut erkennbar wird, wie das System an der GTS 10xc funktioniert.

Die Haube wird mit einem Schnellspanner arretiert. Vermutlich lässt der sich komplett auseinanderbauen und an der PTS10 anbringen, ob allerdings die Bohrungen passen und die Haube auch richtig sitzt steht auf einem anderen Blatt ....

... allerdings könnte der Spaltkeil ja auch entsprechend nachbearbeitet werden um das ganze passend zu machen ... 😉

Wie gesagt, Video kann ich auch machen, aber nicht mehr heute und ob das eine zusätzliche Erkenntnis bringt wage ich stark zu bezweifeln.
32173.attach
32174.attach
32175.attach
32176.attach
32177.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Sieht machbar aus. Ist die Frage ob es sich lohnt so nen Aufwand zu machen wegen einer klarsichtigen Haube 😉

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab mal eben nachgeschaut - das Bohrloch im Keil hat 6mm. Anders als bei der GTS fehlt hat der Schlitz im Spaltkeil.

Wenn Bohrung und Länge der Haube passen, dürfte aber nichts gegen eine Modifikation sprechen.
32178.attach
32179.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Ich hab mal eben nachgeschaut - das Bohrloch im Keil hat 6mm. Anders als bei der GTS fehlt hat der Schlitz im Spaltkeil.

Wenn Bohrung und Länge der Haube passen, dürfte aber nichts gegen eine Modifikation sprechen.


Wenn Du den Schlitz so ausführst wie bei der GTS 10, dann ist sie auch "abnehmbar" ...
*wofürauchimmer*

Mopsente
Goldmitglied
Linus1962:

*wofürauchimmer*

Na, für das Schnellspanner-System! Ist der Schlitz den auch 6mm breit?

heimai
Grünschnabel
hab mal den Schutz der GTS10 bestellt, mal schauen was es wird...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Na, für das Schnellspanner-System! Ist der Schlitz den auch 6mm breit?


... ich meinte das abnehmen der Haube ... 😉