Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 Zubehör Sägeblätter

Didii
Grünschnabel
Hallo,
bin seit heute Besitzer einer PTS 10 und suche seit Stunden Im Web nach passenden feinen Sägeblättern.

In der Bedienungsanleitung steht unter Zubehör - Sägeblätter folgendes:

Sägeblatt 254 * 30 mm, 40 Zähne 2 608 640 443
Sägeblatt 254 * 30 mm, 60 Zähne 2 608 640 444

Seltsamerweise sind diese Nummern bei Bosch nicht zu finden. Bei anderen Anbietern habe ich sie zwar gefunden, aber es steht überall
ausdrücklich dabei das diese nur für Kapp und Gehrungssägen geeignet sind.
Ich bin ein wenig verwirrt das die im Handbuch angegebenen Blätter anscheinend gar nicht geeignet sind für die PTS.
Ich bin auf der Suche nach einem feinem Blatt für hartes und weiches Leimholz, und alles mit 254 oder 250 /1,8/ 30 scheint nur für Kappsägen zu sein.
11 ANTWORTEN 11

Didii
Grünschnabel
Dachte ich mir das es hier verschiedene Meinungen zu gibt 🙂
Ich probiere einfach das mitgelieferte Blatt ne Weile aus dann merke ich ja ob es funktioniert wie es soll.
Thx an alle.

kjs
Diamantmitglied
@Didii : Für Deine PTS 10 passt das Blatt genau. Wenn damit die Schnitte nichts werden ist es eher mangelnde Erfahrung/Übung.

@Dog : klar daß man festspannen muß aber mit negativem Winkel habe ich bessere Schnitte (weniger Ausriß) gehabt. Hatte nämlich auch mal eines mit positivem Winkel verwendet weil ich gerade kein anderes hatte.Leider muß ich jetzt warten bis ich ein neues Blatt aus den USA mitgebracht bekomme denn Reduzierringe sind nicht so mein Fall und meine Amisäge hat 1" Aufnahme und nicht 30mm. Bin auf dem letzten Blatt angelangt und muß im schlimmsten Fall schleifen lassen.