Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 Motortausch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, habe ein Riesenproblem mit meiner PTS 10 (3 603 L03 201 -PTS 10 /230 V EU). Leider ist mir der Motor durchgebrannt und ich musste mir einen neuen Originalen Bosch PTS 10 Motor bestellen. Er wurde auch schnell geliefert und ich musste feststellen, das der neue Motor nun 4 anstatt 2 Anschlüsse wie der alte Motor hatte. Also bei Bosch angerufen und man sagte mir das es ein Motor für die neuen (letzte Ausführung mit Seriennummer 3 603 M03 400) ist und ich nun auch den neuen Schalter und Sanftanlauf benötigen würde. Also diese auch noch bestellt und zusätzlich dann gleich auch noch den Kondensator dazu. (ganze Elektrik also nun neu)

Nun habe ich alles wieder verbaut und angeschlossen (ein User hatte mir Fotos und die genauen Anschlüsse gemailt), aber leider tut sich nichts. Wenn ich den Einschalter betätige, habe ich das Gefühl als ob das Relais im Schalter kurz anzieht, aber gleich wieder abfällt. Der Motor sagt keinen Mux. Ich bin mir ziemlich sicher das ich es Richtig angeschlossen habe. Was könnte es denn nun noch sein? Bin ziemlich Ratlos.
21 ANTWORTEN 21

Pitter01
Alter Hase
magnum1795:
e

Wo bekommt man für 205 € eine Nagelneue PTS 10?


Bei Globus (und Hela) gibt es 2-3 mal im Jahr eine 20%-auf-alles-Aktion. An einem solchen Tag geht man zu Bauhaus, die eine Tiefpreisgarantie anbieten, mit der man dann nochmals einen 12% günstigeren Preis als beim Bauhaus-Wettbewerber erhält. So habe ich das gemacht.
Vorige Woche gabs es wieder mal die 20% bei Globus, allerdings haben die inzwischen den Preis für die PTS10 erhöht. Diese kostet dort momentan 319 Euro. Man konnte die PTS10 also in der letzten Woche bei Bauhaus für 224 Euro (319,- - 63,80 - 30,62) kaufen.
Wie gesagt, 20%-auf-alles gibt es 2-3 mal im Jahr bei Globus/Hela. Aber auch Toom oder Obi haben ab und an solche Prozent-Aktionen, die gut für den Tiefpreis bei Bauhaus sind.

Kartoffelheld
Silbermitglied
So hab ich meine damals auch gekauft... Bei den Amazon Prime Deals war die PTS10 für kleines Geld im Angebot, Hornbach hat dann nochmal 10% abgezogen. Leider ist das mit den 10% mir dort nun nicht mehr ganz klar. Auf der Seite von denen finde ich da nichts mehr zu.

Aber hey, Spitze das die Säge wieder läuft!!! Und ich finde sowas darf hier auch mal diskutiert werden. 😉