Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 Geräsche beim Längsschnitt

frikazoid23
Grünschnabel
Liebe Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Bosch PTS 10 gekauft und war angenehm überrascht, dass ich kaum etwas justieren musste. Nun ist es aber so, dass die Säge bei Längsschnitten ein eigenartiges Geräusch macht, das ich von meiner alten Einhell Säge nicht kannte. Es ist ein Dumpfes brummen bzw. vibrieren.
Jetzt wollt ich euch nur fragen ob dass denn normal ist. Außerdem ist sie einmal kurz nicht angesprungen, was aber wahrscheinlich daran lag, dass sie mit Sägespänen verstopft war, da die Absaugung nur suboptimal funktioniert.

LG, Christian.
16 ANTWORTEN 16

frikazoid23
Grünschnabel
Habe meine schon abholen lassen, bin gespannt ob ein Fehler gefunden wird und in welchem Zustand sie zurück kommt. Werde es hier berichten.

frikazoid23
Grünschnabel
Am Freitag habe ich vom Bosch Service eine neue PTS 10 zugeschickt bekommen. Ausgepackt, viertel Stunde eingestellt und alles perfekt! Sägeblatt parallel zu den Nuten, 45° Winkel perfekt, den 90° Winkel mußte ich leicht justieren. Parallelanschlag ist sehr exakt. Und das Geräusch beim Langsschnitt ist nun nicht mehr zu hören. Sehr großes Lob an die Firma Bosch, so ein Service gibt es heute kaum noch!!!!!

BG an alle PTS 10 Besitzer da draussen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Super, Glückwunsch zur "neuen" Säge.

Sachi
Alter Hase
Was Service und Ersatzteile angeht, hat Bosch vielen Firmen einiges vorraus....
Glückwunsch, dass es so gut geklappt hat bei dir

Janinez
Diamantmitglied
Dann kannst du ja jetzt fröhlich drauflos arbeiten - super Service

MelanieO
Alter Hase
frikazoid23:
Am Freitag habe ich vom Bosch Service eine neue PTS 10 zugeschickt bekommen. Ausgepackt, viertel Stunde eingestellt und alles perfekt! Sägeblatt parallel zu den Nuten, 45° Winkel perfekt, den 90° Winkel mußte ich leicht justieren. Parallelanschlag ist sehr exakt. Und das Geräusch beim Langsschnitt ist nun nicht mehr zu hören. Sehr großes Lob an die Firma Bosch, so ein Service gibt es heute kaum noch!!!!!

BG an alle PTS 10 Besitzer da draussen.


Vielen Dank für das schöne Feedback, das freut uns sehr. emoticon.smilie_blumen.title Viel Freude mit deiner neuen PTS 10. emoticon.smilie_klatschen.title

Rookie
Silbermitglied
Du hast eine neue PTS 10 bekommen? Oha. emoticon.omg_smile.title mg_smile: