Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 Einlegeplatte

mucho
Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte Woche eine PTS 10 geholt und wollte mal fragen ob das normal ist dass die Einlegeplatte über 2,5mm tiefer als der Tisch sitzt. Das ist insofern störend da kleinere Teile immer am hinteren Ende hängenbleiben wenn man mit dem Parallelanschlag sägt.

Danke,
Wolfgang
36 ANTWORTEN 36

tinybuilding
Grünschnabel
Ich habe das gleiche Problem mit der Platte, die ist nicht mit den Schrauben justierbar, weil es schlicht und ergreifend nur Maschinenschrauben mit Senkopf sind. Ziehe ich Sie fest, ist die Bodenplatte 2,5 mm zu tief und ich ruiniere mir permanent Holz oder ich lasse Sie locker, dann geht es auch nicht besser.
Die Schrauben können nur fest. Wo bitte, soll da was justierbar sein? Die Bosch Anleitung habe ich mir x-mal durchgelesen. Ausser wie es sein soll, steht nichts da...

arathorn76
Silbermitglied
Zwischen den Zeilen steht schon, dass die Einlegeplatte nur eingelegt, aber nicht verschraubt wird.
Also: Einlegeplatte raus, Schrauben rein, Einlegeplatte rein. Dann liegt die Einlegeplatte auf den Schrauben. Durch die Löcher in der Einlegeplatte kannst Du jetzt die Schrauben drehen, bis die Platte in der Höhe ist, wo sie sein soll.

tinybuilding
Grünschnabel
arathorn76:
Zwischen den Zeilen steht schon, dass die Einlegeplatte nur eingelegt, aber nicht verschraubt wird.
Also: Einlegeplatte raus, Schrauben rein, Einlegeplatte rein. Dann liegt die Einlegeplatte auf den Schrauben. Durch die Löcher in der Einlegeplatte kannst Du jetzt die Schrauben drehen, bis die Platte in der Höhe ist, wo sie sein soll.

dann liegt die platte also nur lose drauf? Wie bekommt Sie Halt? Zumal ja auch noch eine Feder an der Vorderseite ist, die die Platte fixiert. Eine Lose Platte in der Praxis???

Rainerle
Diamantmitglied
Die Platte wird hinten in Zapfen geschiben, vorne ist eine Klammer. Sie sitzt also fest. Macht man die Platte raus, sieht man in jeder Ecke eine Schraube am Maschinentisch. Dreht man etwas hoch, liegt die Platte höher, dreht man rein, liegt sie niedriger. Diese sind für genau diese Justierung da ..,

Das Problem lässt sich in 1 Minute lösen. Auch ihne Service und Rückversand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tinybuilding:
dann liegt die platte also nur lose drauf? Wie bekommt Sie Halt? Zumal ja auch noch eine Feder an der Vorderseite ist, die die Platte fixiert. Eine Lose Platte in der Praxis???


Da ist nix lose. Durch die Feder und der 2 Nasen wird die sauber gehalten.

kjs
Diamantmitglied
Und damit nichts passiert vorne einen Hauch tiefer und hinten einen Hauch höher als die Tischplatte einstellen.

MaPeKa
Grünschnabel
Mein Problem mit der Einlegeplatte ist: Ich drehe alle 4 Schrauben runter, lege dann die Platte ein. Die vorderen Schrauben werden eingestellt.( knapp unter Tischniveau ) drehe ich dann die hinteren Schrauben auf knapp ÜBER Tischniveau, kommt der vordere Teil der Platte auch hoch und steht ca 1,5mm über dem Tisch. Es sieht fst so aus, als ob ich am hinteren Teil nicht genug Höhe bekommen kann und darum der vordere Teil hochkippt.
Hab die ganze Prozedur auch andersrum durchgeführt ( erst hinten dann vorn einstellen ) der "Erfolg "ist der gleiche.
Sollte jemand das gleiche Problem haben oder gehabt haben, wäre ich für Informationen dankbar.