Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PKS55 schaltet den Stromerzeuger aus.

LukasM83
Grünschnabel
Sehr geehrte Community,

wollte mich als Neuer kurz vorstellen. Mein Name ist Lukas und auf das Forum habe ich mich angemeldet, weil ich vor kurzem paar Bosch Geräte gekauft habe.

Die PKS 55 Säge habe ich benutzt gekauft und gestern festgestellt, dass die (im Leerlauf ) meinen 3100W Stromerzeuger abschaltet ( andere Geräte wie z.B. 2000W Winkelschleifer - auch beim schneiden - funktionieren sehr gut).

Haben Sie Idee was das sein kann.

Danke im Voraus

18 ANTWORTEN 18

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich vermut mal das der Anlaufstrom der Säge zu hoch ist,der Winkelschleifer könnte einen Anlaufstrom begrenzer haben.
Hat der Stromerzeuger 3100W Dauerleistung,oder kurzfristig ?

LukasM83
Grünschnabel
Dauerleistung laut Anleitung beträgt 2600W. Was sehr komisch ist wenn ich den Erzeuger neustarte dann läuft die Säge, ich kann sägen etc, aber wenn ich die wieder starten will geht der Erzeuger wieder aus.
Die Säge hat aber nur 1200W.

MelanieO
Alter Hase
Hallo @LukasM83, wir haben zu deinem Anliegen auch unsere Experten gefragt. Sie empfehlen dir eine Kabelrolle auszurollen, das Kabel sollte mindestens 20 m lang sein, dann sollte es funktionieren. emoticon.smilie_klatschen.title

LukasM83
Grünschnabel
Super, danke sehr.

Ich probiere die Lösung und sage Bescheid:)

LukasM83
Grünschnabel
Hallo,

also das mit dem Kabel hat leider nicht geholfen.

Hier kurze Vieo:

[video]https://drive.google.com/file/d/1IqQATiIN0T9nhTJyiR_4AwowiSejs31i/view?usp=sharing[/video]

Rookie
Silbermitglied
Du hast nicht zufällig einen Einschalt- bzw. Anlaufstrombegrenzer irgendwo rumliegen, den Du mal davorklemmen kannst?

Schlacke
Alter Hase
Läuft die PKS denn an einer Steckdose im Haus oder Wohnung, oder gibt es da auch Probleme ?
Das Video funktioniert bei mir nicht.
Um was für einen Stromerzeuger handelt es sich denn genau (technische Daten) ?
Falls dort mehrere Steckdosen vorhanden sind, mal eine andere für die PKS nehmen oder mal den Stecker um 180 Grad gedreht einstecken.
U.U. hat die PKS einen Defekt und das war der Grund, warum der Vorbesitzer sie verkauft hat.

MelanieO
Alter Hase
LukasM83:
Hallo,

also das mit dem Kabel hat leider nicht geholfen.

Hier kurze Vieo:

[video]https://drive.google.com/file/d/1IqQATiIN0T9nhTJyiR_4AwowiSejs31i/view?usp=sharing[/video]


Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Video. Wir haben dies direkt an unsere Experten weitergeleitet: Nach dem Video zu urteilen, sieht es so aus als sei das Stromaggregat leider zu schwach. Möglicherweise macht es Sinn, auf den Hersteller des Stromerzeugers zuzugehen und nachzufragen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Jaja, der Anlaufstrom.... kenne ich auch, meine kleine Flex sollte problemlos mit meinem Agrregat laufen...tut es aber nicht, der Überlast fällt sofort...
mittlerweile weiß ich, was ich dran hängen kann, und was nicht...