Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parallelanschlag PTS 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

da nun meine Anfrage an "frag den Profi" fehlgeschlagen ist - anscheinen keine/nicht genügend Profis am Start 😉
Hier mal meine Frage an alle Interessierten oder Mitleidenden:
Gibt es eine Möglichkeit den Parallelanschlag der Tischkreissäge PTS 10 zu justieren ?
Bei mir wandert das gute Stück beim fixieren ( umlegen des Hebels ) hinten wahlweise nach rechts oder links und stellt sich leicht schräg.
Das hat zur Folge, dass die Zuschnitte entweder extrem ungenau werden, oder aber das Schnittgut/Säge verklemmt und so zum Abbrand bis zu verkohlten Staubsaugerbeuteln führt - riecht zwar schön nach Kamin, aber immer einen Eimer Wasser stehen zu haben kann´s nicht sein !
... wie bekomme ich das gutte Stück wieder so eingestellt das ich es auch benutzen kann ?
... gibt es eine Anleitung ?
...Abhilfe im Zuge der Produktverbesserung ?
...hat jemand Ähnliche Erfahrungen ?
70 ANTWORTEN 70

DeMax
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

nochmal kurz zum Schiebeschlitten: Bosch hat sich ja die hinteren letzten Plastikführungen vom Schiebetisch gespart. Ich habe mir diese Führungen mal als ersatzteil Bestellt und zusätzlich montiert. Der Schlitten wackelt dadurch weniger. Da meine PTS längst verkauft ist, habe ich noch von den Führungen was über.

Jemand Interesse daran? Bitte PN an mich