Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Tischkreissäge

schnurzi
Platinmitglied
Ich suche eine Mini-Tischkreissäge mit einer Schnitthöhe 10-20mm,hab schon bei Amazon-Ebay usw. nachgesehen und hab bis jetzt kein Erfolg gehabt.Wer kann mir mal ein Tip geben.
Gruß Schnurzi
31 ANTWORTEN 31

schnurzi
Platinmitglied
MopsHeim:
haben zum Bastel erst einen Schleifbock umgebaut als Tischkreissäge für die Modellbauer.

Ja das kenne ich auch noch,einen kleinen Motor und das Sägeblatt angepasst

Geronimo
Platinmitglied
schon gesehen, die kleine hat eine Schnitttiefe von 8mm.

schnurzi
Platinmitglied
Geronimo:
schon gesehen, die kleine hat eine Schnitttiefe von 8mm.

wo gesehen mit 8mm ?

Geronimo
Platinmitglied
wenn du die Maschin anklickst und auf Prouktdten gehst

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
Da war Linus wieder schneller, Proxxon wäre mir auch auf Anhieb eingefallen.

Du könntest aber auch diese neue niedliche Handkreissäge von unten auf einen eigenen Tisch montieren, ähnlich der OF-Tische.

Woody,ja das würde auch gehen,aber leider hab ich sie nicht ;0))) Schnurzi

Munze1
Silbermitglied
Genau diese Idee kam mir gleich, als ich die handliche PKS 16 auspackte.
Die würde sich ideal als Modellbaukreissäge machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und wie!!! die PKS 16 als Tischkreissäge im Miniformat funktioniert einwandfrei!!! ich hab sie derzeit nur mal behelfsmäßig "montiert" aber es läuft wunderbar!!!

falls ich Wochenende wider Erwarten Zeit erübrigen kann, werde ich mir ne richtige Platte basteln womit ich sie dann an meiner Hobelbank verspannen kann.

Ich stells dann online, die derzeitige Variante ist.... naja Sicherheitstechnisch nicht TÜV-rein

schnurzi
Platinmitglied
@Munze1,das würde ich mal probieren,ich denk mal das geht und schick mal ein Bild oder nimm es als Projekt rein,sollte es nicht gehen,schick sie mir emoticon.angel_smile.title .
Ich werde auch einen Kommentar abgeben,wenn die Säge bei mir angekommen ist emoticon.cry_smile.title .
Gruß Schnurzi

schnurzi
Platinmitglied
ChristianLill:
und wie!!! die PKS 16 als Tischkreissäge im Miniformat funktioniert einwandfrei!!! ich hab sie derzeit nur mal behelfsmäßig "montiert" aber es läuft wunderbar!!!

falls ich Wochenende wider Erwarten Zeit erübrigen kann, werde ich mir ne richtige Platte basteln womit ich sie dann an meiner Hobelbank verspannen kann.

Ich stells dann online, die derzeitige Variante ist.... naja Sicherheitstechnisch nicht TÜV-rein

na denn mal ran,ich bin Neugierig und viel Erfolg,Schnurzi

Munze1
Silbermitglied
schnurzi5858:
@Munze1,das würde ich mal probieren,ich denk mal das geht und schick mal ein Bild oder nimm es als Projekt rein,sollte es nicht gehen,schick sie mir emoticon.angel_smile.title .
Ich werde auch einen Kommentar abgeben,wenn die Säge bei mir angekommen ist emoticon.cry_smile.title .
Gruß Schnurzi


Jetzt steht erst der Umzug an, und die neue Werkstatt bekommt einen neuen Boden, bei dem die Kleine alles sägen darf. Dann baue ich den Tisch und dann vielleicht...... 😉