Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI

lausbube68
Goldmitglied
Servus an alle Heimwerke und Handwerkerprofis...
ich habe die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI testen dürfen und habe nun mal paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
Technische Daten
Gerätekennwerte
PKS 10,8 LI
Akkuspannung/-kapazität
10,8 V/2,0 Ah
Leerlaufdrehzahl
1.400 min-1
Sägeblatt-Durchmesser
85 mm
Max. Schnitttiefe Holz (90°)
26 mm
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe)
270 x 160 x 150 mm
Gewicht inklusive 2,0 Ah-Akku
1,4 kg
Nun zu meinen Fragen:
nach einer Schnittlänge von 1,5 Metern ist leider der Akku platt und die Ladezeit beträgt ca 1,5 Stunden. Das ist total nervig!!!! gibt es für die Mini-Handkreissäge leistungsstärkere Akkus im Nachkauf?
Zweite Frage:
ich habe die Mini Handkreissäge im Handel ( Baumärkte) noch nicht gesehen und selbst von Bosch ein Vertreter bei uns im OBI Baumarkt der Maschinen vorgestellt hat konnte mir zum Tema Nachkauf von neuen Sägeblättern und neuem Akku keinerlei sachliche Auskünfte geben...
Wo bekomm ich denn nun die Sägeblätter nachgekauft und einen leistungsstärkeren Akku eventuell auch?????
16 ANTWORTEN 16

kjs
Diamantmitglied
4mm dicke Latten eines Lattenrosts sind sicher keine Fichte oder Kiefer denn da würdest Du glatt durch das Bett brechen. Das ist normalerweise irgend ein Hartholz. Trotzdem müßte der Akku einiges mehr als 1,5m halten. Das OSB und MDF das derMoeller sägt ist da wesentlich mehr Belastung.
Da dürfte doch noch Garantie auf der Maschine sein weil der Test noch nicht mal ein Jahr her ist. Ich würde mal den Service kontaktieren und das richten lassen.

lausbube68
Goldmitglied
kjs:
4mm dicke Latten eines Lattenrosts sind sicher keine Fichte oder Kiefer denn da würdest Du glatt durch das Bett brechen. Das ist normalerweise irgend ein Hartholz. Trotzdem müßte der Akku einiges mehr als 1,5m halten. Das OSB und MDF das derMoeller sägt ist da wesentlich mehr Belastung.
Da dürfte doch noch Garantie auf der Maschine sein weil der Test noch nicht mal ein Jahr her ist. Ich würde mal den Service kontaktieren und das richten lassen.

Die Holzleisen die ich säge sind am ende 4mm stark... Ich säge aus Latten von einem alten Lattenrost die Leisten... Wollte mit der Stärke nur sagen, es kann nicht sein, dass das Sägeblatt sich fest setzt und richtig kämpfen muss... Denn die 4mm Leisten drückt es beim sägen weg, so dass die Säge leicht durchlaufen müsste

kjs
Diamantmitglied
Trotzdem, selbst wenn das Brett 25mm stark sein sollte sind 1,5m eindeutig zu wenig. So eine Säge wäre schlicht unbrauchbar. Wahrscheinlich ist eine Zelle im Akku am Ende weshalb er auch heiß wird. Das kommt ja auch mal bei Neuware vor.
Deshalb würde ich auch mal den Service anrufen denn wahrscheinlich gibt es da schlicht einen Neuen.

Maggy
Diamantmitglied
Ich hab die Mini PKS ja auch und ich kann mit einer Akkuladung BuchenLeimholz 16 mm ca 20 minuten sägen, also garantiert ein Vielfaches von einem Meter. Bei 4mm mußt Du doch fast Schwielen an den Händen haben, bevor der Akku leer ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lausbube68,
wie bereits beschrieben hört sich das mit der Laufleistung des Akkus nicht ganz normal an. Auf die Li-Ion-Akkus sind 6 Monate Garantie + 18 Monate Kulanz. Bitte lasse dem Servicezentrum den Akku im Rahmen der Garantie zukommen.
Hier noch mal die Bestellnummern für: den 2,0 Ah-Akku 1600 A00 49P; für das Sägeblatt 2608 643 071; das schnellere Ladegerät AL 1130 CV 1600 Z00 03L.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Kontaktformular

Hoizbastla
Diamantmitglied
Klasse Sache, das mit der Kulanz auf die Akku! emoticon.smilie_like.title
emoticon.smilie_blumen.title emoticon.smilie_schild-fuer-dich.title emoticon.smilie_schild-yippie.title

lausbube68
Goldmitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo lausbube68,
wie bereits beschrieben hört sich das mit der Laufleistung des Akkus nicht ganz normal an. Auf die Li-Ion-Akkus sind 6 Monate Garantie + 18 Monate Kulanz. Bitte lasse dem Servicezentrum den Akku im Rahmen der Garantie zukommen.
Hier noch mal die Bestellnummern für: den 2,0 Ah-Akku 1600 A00 49P; für das Sägeblatt 2608 643 071; das schnellere Ladegerät AL 1130 CV 1600 Z00 03L.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Kontaktformular


vielen herzlichen Dank, ich werde mich die nächsten Tage melden