Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine "neue" Säge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Möchte Euch hier mal meine neue Errungenschaft vorstellen. Gefunden habe ich sie in einem alten Geräteschuppen im neuen Garten meiner Mutter. Also ab nach Hause damit und nach und nach neu aufarbeiten.

Es handelt sich um eine Makita-Säge und wenn ich die Seriennummer richtig deute, ist sie aus dem Jahr 1979.
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
'ne Kappsäge war schon immer mein Traum. Ricc, die brauchst Du doch gar nicht! Gib' sie mir! Dann sparst Du Dir auch das Aufarbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerade auf das Aufarbeiten freue ich mich 🙂 Ansonsten hast Du recht, ich brauch sie nicht wirklich.
Habe sie aber heute schon genutzt. Wollte nur ein Stück Dachlatte absägen, Stecker rein, zack ab wars. Stichsäge aus dem Koffer oder HKS aus dem Schrank hätte deutlich länger gedauert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade nach Post gesehen und man glaubt es kaum, 1 1/2 Stunden nach meiner Anfrage bei Makita, hatte ich schon eine Zusammenbauzeichnung mit Teilenummern. Habe jetzt nochmal nachgefragt, ob eventuell noch Teile bestellbar sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Drücke Dir die Daumen; alle fünf!

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

da kann man doch glatt ein wenig neidisch werden.

So ein Schätzchen aus dem Haus, ein Traum für jeden Bastler.

Glückwunsch vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt spannend, Ricc!

Bin gespannt was Du aus dem guten Stück machst. So ein Glück will ich auch mal haben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe meiner Frau die letzten beiden Beiträge gezeigt und sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt . Warum ich mir nur so einen Schrott aufhucke. 🙂
Frauen eben!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schrott? Als ich die Bilder der Säge gesehen habe, ist es mir vorgekommen als hättes Du einen Schatz gefunden:-) Ist doch ein tolles Teil die Makita, ein richtiges Goldstück. Habe viel FREUDE dran Ricc.
MOIN MOIN

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum richtigen Testen habe ich schonmal alles wieder leichtgängig gemacht. Säge federt also auch wieder alleine nach oben. Dann waren ein paar kleinere und dickere Hölzer dran. Das Baby muss definitiv auf einem stabilen Untergrund festgemacht werden.
4100 U/min bei 1600Watt rennen nur so durchs Holz und lassen sich auch bei stärkerem Druck nicht aufhalten.
Wenn ich wieder drinne bin kommt auch ein Filmchen dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn sie es denn immer noch tut warum nicht ein Fabrikat aus den 70ern verwenden emoticon.teeth_smile.title