Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein flehen wurde erhört...endlich ist sie da...die PSA 18 LI :-)

dirkfulda
Silbermitglied
Soeben habe ich bei Facebook gesehen das mein flehen erhört wurde und BOSCH eine 18 Volt Säbelsäge raus gebracht hat.

http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/psa-18-li-3165140739894-199829.jsp

Danke, Danke, Danke!!!!!!
22 ANTWORTEN 22

MopsHeim
Silbermitglied
Sieht gut aus, dann testet mal schön und schreibt wie ihr zu frieden seid. Habe mich gestern durch 65 mm Kunststoff mit meiner
Milwaukee Säbelsäge SSPE 1300 QX gequält.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Wieso alt @ Linus ?


Wenn eine Markteinführung zu lange dauert (aus welchen Gründen auch immer), sind die schnelleren Wettbewerber im Vorteil ...

... außerdem geht die Zeit und Entwicklung weiter und u.U. bringt ein/die Konkurrent(en) ein Produkt mit aktuelleren Technologien (größere Akkus, EC-Motor usw.) auf den Markt und straft einen langen Rollout mit einem deutlichen Technologienachteil ab.

RobertMueser
Alter Hase
Hallo,
mein Händler rief mich heute an und teilte mir mit, dass meine bestellte PSA 18 LI da sei.
Tja, und nun ist dieses Werkzeug bei mir und wird sich demnächst im Garten austoben können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die 18V Maschine finde ich auch interessant. Sammle häufig Äste in Parkanlagen. Da wäre so eine 18V Wumme genau das richtige, um die Äste vor Ort noch mal auf Maß zu stutzen - und zwar ohne ewig mit dem Fuchsschwanz zu juckeln.
MopsHeim:
Sieht gut aus, dann testet mal schön und schreibt wie ihr zu frieden seid. Habe mich gestern durch 65 mm Kunststoff mit meiner
Milwaukee Säbelsäge SSPE 1300 QX gequält.

Hast du vielleicht das falsche oder ein stumpfes Sägeblatt verwendet?

Funny08
Goldmitglied
Also meintest du des @Linus.

MopsHeim
Silbermitglied
Hallo Apfelkrapfen
Habe schon lange Kunststoff herum liegen und wollte ein paar Spannbacken draus fräsen.
Als Metallbandsäge ging gar nicht. Kreissäge mit Allesschneider Blatt auch nicht. Was komisch war mit der Handsäge ging es . aber 4 Teile 65 x 75 da ver verlies mich die Lust.
Säbelsäge war auch ein Kampf , obwohl ich ein neues Blatt hatte und später Schneidöl verwendet habe.
Selbst beim Fräsen hat er mir gezeigt, dass er das nicht wollte . mit Kühlung ging es dann. War eine riesen Sauerei.
Bin jetzt fertig, muß noch Bohren und Gewindeschneiden, hoffentlich geht das.

Mopsente
Goldmitglied
Ja, mit der habe ich auch schon geliebäugelt. Bin nur unschlüssig, ob die genug Kraft und Ausdauer hat. Als Allzwecktücher-Säge im Keller ist die mit Sicherheit Top. Aber ob die sich auch durch KVH (z. B. beim Carport-Bau) durchbeißt ist fraglich. Schreit nach nem Test, oder?

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo Mopsheim,
was war das denn für ein Kunststoff?
Ich habe mit meiner Säbelsäge schon unterchiedlichste Kunststoffe ohne Probleme gesägt, z.B. PE, PP und PVC-U- sowie KG-Rohre.
Ging alles einwandfrei ohne Probleme.

dirkfulda
Silbermitglied
Mopsente:
Ja, mit der habe ich auch schon geliebäugelt. Bin nur unschlüssig, ob die genug Kraft und Ausdauer hat. Als Allzwecktücher-Säge im Keller ist die mit Sicherheit Top. Aber ob die sich auch durch KVH (z. B. beim Carport-Bau) durchbeißt ist fraglich. Schreit nach nem Test, oder?


Dafür wäre ich auch emoticon.teeth_smile.title
Na 1-2-do und BOSCH????
Steht das nächte Testgerät für Dezember schon fest?????
Mopsente und ich hätten da nen Vorschlag!!!!!!!!!! emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
bin auch gespannt auf eure Erfahrungen.........