Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein AdvancedCut 50 ist im Einsatz, wie komme ich nun an das Zubehör?

Holzfan
Bronzemitglied
Mittlerweile sind in diversen Baumärkten in unserer Gegend die Nano-Sägen problemlos zu kaufen. Das Zubehör, wie andere Sägeblätter finde ich jedoch nirgends.

Die Möglichkeit bei Bosch zu bestellen habe ich verworfen, denn da wird mal mit NN, mal auf Rechnung verschickt, dadurch werden die Portokosten unnötig in die Höhe getrieben.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
39 ANTWORTEN 39

Rainerle
Diamantmitglied
Nimm das normale Blatt. Funktioniert auch, geht eben zu Lasten der Standzeit und der Schnittgeschwindigkeit.

Holzfan
Bronzemitglied
Ist schon klar, aber ich habe momentan viel Hartholz zu sägen. Außerdem: Ich will es wissen!!!


Rainerle:
Nimm das normale Blatt. Funktioniert auch, geht eben zu Lasten der Standzeit und der Schnittgeschwindigkeit.

Rainerle
Diamantmitglied
Nachdem das normale Blatt schon nicht wirklich in den Sortimenten ist - Toom und Globus haben es schon mal nicht - vermute ich Liegerengpass. Und dann werden die anderen Blätter wohl auch noch dauern.

Aber alles Vermutung. Entweder äußert sich Bosch direkt oder wir müssen uns wohl ünerraschen lassen.

kjs
Diamantmitglied
Wird halt so sein wie bei den Akku-HKS. Da waren/sind Ersatzblätter auch nur von anderen Herstellern. Ist bei den Ketten ein Problem weil es sie nur von Bosch gibt. Bauhaus hier hat aber zumindest die 3 auf der Webseite gezeigten Ketten im Laden.

christian211
Grünschnabel
...das möchte ich auch gerne wissen, jeder Baumarkt hat die Sichsäge aber kein Zubehör, das ist alles sehr schlecht durchdacht.
Ich möchte mal den Entwickler/Hersteller sehen , wenn der ein Auto kauft einer bekannten Marke und dann ein Reifen defekt ist er aber keinen Neuen kaufen kann.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei Bauhaus habe ich schon Blätter gesehen, weiß aber nicht mehr, welche es gab.
Und bei Hornbach gibt es sie online, also bestimmt auch im Markt.

Funny08
Goldmitglied
Bosch wird den Einkäufern der Märkte wohl nur Empfehlen können was an Zubehör vorhanden ist - aber ob das Zubehör eingekauft und angeboten wird liegt dann beim Markt. Wenn du ein Auto kaufst, welches einen Platten hat musst du heutzutage auch Glück haben das die Werkstatt direkt einen passenden im Lager liegen hat.

kjs
Diamantmitglied
Auf Bosch-do-it gibt es aber auch nur die Wood Basic 50, Wood Speed 50 und Wood Speed 65 Ersatzblätter die man auch z.B. bei Bauhaus und Hornbach findet. Die anderen angekündigten Blätter gibt es anscheinend noch nicht.

Holzfan
Bronzemitglied
kjs:
Auf Bosch-do-it gibt es aber auch nur die Wood Basic 50, Wood Speed 50 und Wood Speed 65 Ersatzblätter die man auch z.B. bei Bauhaus und Hornbach findet. Die anderen angekündigten Blätter gibt es anscheinend noch nicht.


Genau diese Antwort erhielt ich von Toom, "lieferbar ab Herbst", leider ohne Jahreszahl, 2017, 2018, 2019 usw.

Holzfan
Bronzemitglied
Holzfan:
Ist schon klar, aber ich habe momentan viel Hartholz zu sägen. ußerdem: Ich will es wissen!!!


Natürlich funktioniert das auch, geht aber auch auf Kosten der Schnittqualität.