Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Pts 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute
Bin auf der suche nach einer neuen Tischkreissäge und da iss mit die Bosch Pts 10 über denn weg gelaufen !!
Ich finde aber keine Erfahrungsberichte von der Säge und wollte mal fragen ob einer von euch sie hat und wie zufrieden ihr seid .

Freundlichen gruß
Marco
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thunder. Habe mir die PTS 10 von 5 Monaten zugelegt. Hatte davor eine Atika eco 250. Aber das ist wie ich finde kein vergleich. Ich brauche da ich viele Bilderrahmen mache die Säge um Leisten aus Brettern zu schneiden. Dafür ist der Parallelanschlag wie geschaffen. Ich mag keine Leisten mit unterschiedlichen Masen und das kommt bei der Bosch nicht vor. Da ich auch viel Gehrungen Säge kommt mir der Schiebeschlitten mit Winkelanschlag sehr zu gute. Das Sägeblatt läßt sich auch um 45° vertikal verstellen. Die Justierungen an der Maschine sind sehr genau abgestimmt. Das Sägeblatt ist gut zu wechseln und die Platte um das Sägeblatt ist aus Guß. Es gibt für alles eine Aufbewahrungmöglichkeit. Selbst Nuten die ich zuvor immer mit der Oberfräse gemacht habe, fertige ich mitlerweile mit der Kreissäge an. Ich habe jetzt nur ein paar Bilder. Falls Du interesse hast kann ich Dir morgen gerne noch welche machen. Es gibt an der Säge viel zu sehen.
Leider liegt auf dem zweiten Bild eine Tischplatte die ich gerade gemacht habe.
468.attach
469.attach

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hab mt gerade mal die Mlt 100 von Makita angeguckt die könnte mir auch gefallen bei dem Modell von Scheppach muss man noch viel zu viel dazu kaufen aber wie Spaxxx schon schreibt wenn du Möbel bauen willst ist das Modell von Scheppach besser. Mir gefällt bei dem Modell von Makita die hohe Schnitttiefe von 93mm und der Preis geht auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, mir fiel die entscheidung auch nicht leicht und mit der schnitttiefe hast du recht, das war ein rießen pluspunkt für die makita. aber am ende hat die scheppach überzeugt, vorallem wegen dem schiebeschlitten, die aus ihr dann eine mehr oder weniger vollwertige (kleine!)formatsäge macht.
472.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute Danke für eure zahlreichen Antworten

ich hab mir Grade mal die Tischkreissäge ts 2010 auf der Internetseite angeschaut
also von den erweiterbaren Sache ist die säge echt Klasse sie kommt schonmal in die engeren Auswahl bei mir

Bei der Bosch PTS 10 Glaube ich das die Maschine bei mir sehr schnell an ihrer grenzen kommt da ich auch mal große platten Ware schneide aber ich denke für kleine Sache ist die Bosch durch aus gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möchte mir die säge von bosch pts10 kaufen fand eure berichte sehr hielfreich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Zuschneiden von Großen Platten, gestaltest sich auf so ziemlich jeder TK problematisch. Viel praktischer sind Zuschnitthilfen, mit welchen man die Platten vorab zuschneiden kann. Im Anschluss kann man Sie problemlos über die TK schicken.

blueflameoo7:
möchte mir die säge von bosch pts10 kaufen fand eure berichte sehr hielfreich

Selbstverständlich möchtest du das. Anmeldedatum: 18.02.2013 . Ein Schelm wer böses denkt. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Ein Schelm wer böses denkt.

Ich bin zu anständig für diese Welt emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
@faulerhund
"Selbstverständlich möchtest du das. Anmeldedatum: 18.02.2013 . Ein Schelm wer böses denkt. emoticon.regular_smile.title "


das erklär mal! wenn du hiermit auf den Test der pps7s anspielst, dann wäre die anmeldung von blueflameoo7 zu spät um etwas nur "abzugreifen"....
oder glaubst du, das die pts10 getestet werden soll? das wäre Spekulation, also lass die Unterstellungen!
Ich selbst hab lange mit dem Gedanken an die PPS7S gespielt und sie mir im Dezember gekauft, hab pech gehabt , einen Monat später hätte ich vielleicht Tester werden können!
Aber anderen hier zu unterstellen, sie würden nur abgreifen wollen, ist unterste Schublade.

@blueflameoo7
ich glaub dir deine ehrliche Absicht, eine PTS10 kaufen zu wollen und es ist nur normal sich vorher zu informieren.

HHAndreas
Grünschnabel
Hallo Marco,
grundsätzlich finde ich das Preis - Leistungsverhältnis bei der PTS 10 gut. Man kann sehr viel mit der TKS anfangen. Einzig die Staub/Span Absaugug erhält von mir die Note 5. Ich habe sehr viel mit dem staub an der Maschine zu kämpfen, obwohl ich dort einen 1400 Watt Sauger dran habe, kann ich nach längerer Sägearbeit mit der PTS 10 anfangen meine werkstatt zu reinigen.
Leider kann da bosch auch keine abhilfe schaffen. komisch aber wahr.
Gruß
Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HHAndreas:
Einzig die Staub/Span Absaugug erhält von mir die Note 5. Ich habe sehr viel mit dem staub an der Maschine zu kämpfen

Liegt das an der schlechten Absaugung von unten oder an einer fehlenden (ggf. zusätzlichen) Absaugung von oben? Wo entsteht der nicht abgesaugte Staub?

Ich frage, weil ich das Gerät in absehbarer Zeit wohl besitzen werde. 🙂