Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Nachdem ich in letzter Zeit doch etwas mehr mit meiner billigen Dekupiersäge von Scheppach gearbeitet habe, habe ich auch endlich deren Schwächen zur Genüge kennen gelernt.
Angefangen bei den immensen Vibrationen über das unglaublich eingeschränkte Sichtfeld (Der Arm ist einfach zu massiv), die bescheidene Ansaugung, der pfriemelige Blattwechsel bis hin zum Lärm...
kurzum: wenn man länger sägt, macht es einfach keinen Spaß mehr!

Deswegen bin ich kurzentschlossen zum Ballas nach Aichach gefahren (20 Minuten von mir) und habe mir mein Weihnachtsgeschenk heute schon gekauft:

Nachtuebernahme schenkt sich dieses Jahr nämlich selber eine Pegas 16" Dekupiersäge!

Ich freu mich grad wie ein Schnitzel...
emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_schild-ja.title emoticon.smilie_schild-yippie.title 54446.attach54447.attach
Ausprobiert hab ich's auch schon (einstellen ging recht fix):

WAHNSINN!
*freujubelfreu*
72 ANTWORTEN 72

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Maggy:


Ich habe das Projekt gefunden.
Hier ist es:
Korb/Schale für....


Klasse! Hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen! Danke für den Link!


ForKids:
Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen.
Eine solche fehlt mir auch in meiner Sammlung.emoticon.teeth_smile.title

Wer hat dich denn zum Kauf dieser Dekupiersäge inspiriert?


Ganz einfach das Preis-/Leistungsverhältnis!
Mich hat meine Scheppach genervt und ich hab eine neue gewollt.
Der schwenkbare Arm, die Laufruhe, die Geschwindigkeitsregelung, der einfache und werkzeuglose Blattwechsel und die Tischgröße fand ich interessant. Als ich dann daneben die kleine Hegner (ohne Drehzahlregler zum fast gleichen Preis) daneben gesehen hab, war die Entscheidung klar. emoticon.wink_smile.title​​​​​​​

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ohne jetzt die Pegas schlecht zu reden, aber die Hegner ist qualitativ viel hochwertiger (hab mit beiden schon gearbeitet). Mir persönlich sind beide zu teuer...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
ConanDerBarbar:
Ohne jetzt die Pegas schlecht zu reden, aber die Hegner ist qualitativ viel hochwertiger (hab mit beiden schon gearbeitet). Mir persönlich sind beide zu teuer...


Ist vielleicht sogar richtig (die Kleine Hegner wiegt genausoviel wie die deutlich größere 16" Pegas!) - der enorme Mehrpreis wiegt das Ganze für mich aber wieder auf!