Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche eine Stichsäge. Suche Beratung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer kann mir eine Gute Stichsäge empfehlen.
Sie sollte dennoch nicht über 150 € kosten.
Über Rat und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar-
MFG euer Heimwerker

PS. Schaut doch mal bei meinen 4 Projekten vorbei.
59 ANTWORTEN 59

dausien
Silbermitglied
Such doch mal auf der Matika Homepage nach einem Händler in Deiner nähe.
Soweit ich das sehe gibt da einige - musst nur klären ob die auch an privat verkaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
stefanbvb:
Die Makita kann man leider in keinem Baumarkt finden.


genau, schau mal ins telefonbuch oder ins netz, wo der nächste fachhandel ist.

dort wo ein obi ist ist meist auch ein fassbender tenten (gehören wohl zusammen) die haben makita ;o)

www.fassbender-tenten.de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
stefanbvb:
Ich war auch vor kurzem im Fachhandel um der Ecke, wollte mir eine Festool Tauchsäge bestellen. Die Verkäuferin schaute mich ganz kommisch an, und fragte was das denn sei. Sorry aber fällt einem dann auch nichts mehr zu ein, oder ????


Festool bekommt man nicht in jedem Fachhandel, sondern nur Autorisierten Festool Händlern.

Gruß

holzbastler

Tobi74
Bronzemitglied
Trotzdem sollte man im sogenannten Fachhandel mit dem Namen Festool schon was anfangen können.

dausien
Silbermitglied
Was viele wohl nicht wissen: Baumarkt ist kein Fachhandel!
Zumindest nicht in Deutschland.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Was viele wohl nicht wissen: Baumarkt ist kein Fachhandel!
Zumindest nicht in Deutschland.


Ich glaube auch in den USA würde niemand Lowes als Fachhandel bezeichnen. Die haben da auch ihre Hardwarestores und ähnliches. Wie bei jedem Geschäft gibt es gute und schlechte. Ich z.B. muss immer nach Kelkheim wenn ich Beratung suche, weil man sowas in Wiesbaden scheinbar nicht bekommt.

Im Prinzip sollte jeder Werkzeugfachhandel der diesen Namen auch verdient die Makita genauso wie die Bosch Modelle führen. Dann wird es eine Frage von persönlicher Präferenz.

HansJoachim
Grünschnabel
Du must echt nach Neandertal fahren um eine Beratung zu bekommen????
Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja was soll ich noch sagen.

gnagflow
Silbermitglied
stefanbvb:
Ja, das stimmt.
Ich glaube das werde ich auch machen, aber ich brauche eine mit Laser und Pendelhub.
Das Sägeblatt sollte man auch schnell wechseln können. (ohne Werkzeug)

Hallo Ich habe nicht alles nachgelesen, aber einen Laser braucht kein Mensch an einer Stichsäge, Pendehub ok beim gerade Sägen, bei Radien Pendelhub aus sonst verläuft das Sägeblatt. Ich habe die PST 1000 gegen eine Profimaschine (Fein) und ein Billigteil getestet. Wenn mann nur privat damit arbeitet ist das Teil top.

Holzwurm8686
Goldmitglied
gnagflow:
Hallo Ich habe nicht alles nachgelesen, aber einen Laser braucht kein Mensch an einer Stichsäge, Pendehub ok beim gerade Sägen, bei Radien Pendelhub aus sonst verläuft das Sägeblatt. Ich habe die PST 1000 gegen eine Profimaschine (Fein) und ein Billigteil getestet. Wenn mann nur privat damit arbeitet ist das Teil top.
Genau mein reden 🙂