Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HPL oder auch Kompaktplatte genannt schneiden

BastelBert
Silbermitglied
Ich will für ein kommendes Projekt eine HPL oder auch Kompaktplatte genannt auf der GTS 10 XC schneiden.
Dafür wollte ich dieses Blatt nehmen:

68029.attach



Das Blatt ist noch jungfräulich und Rasiermesserscharf.
Wer hat schon HPL gesägt und kann hier seine Erfahrung teilen.
Die Schnittkanten sollen dabei nicht ausbrechen.

Nur soviel: wenn das Projekt hinhaut könntet ihr alle viel viel Geld sparen.
16 ANTWORTEN 16

BastelBert
Silbermitglied
Rookie:


Und wenn man, wie ich hier gerade vermute, noch ein wenig Geld damit verdienen möchte/muss,


Ich verdiene ja mein Geld mit Kleintiermöbelbau und habe auch einiges an Blättern schon im Schrank aber dieses Projekt, wenn es dann klappt, hat nichts mit Geld verdienen zu tun. Das was ich hier mache ist rein privat und zum wohle der Allgemeinheit. Deswegen hat hier noch keiner meinen Firmennamen gesehen oder gelesen.

Und ja. Die GTS10XC schluckt das emoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
Ah okay. Also ergibt das Projekt dann später kein fertiges Produkt.

Dann probier es aus. Ob die KWB Blätter jedoch was taugen, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat die ja jemand in Benutzung.

BastelBert
Silbermitglied
Rookie:
Ah okay. Also ergibt das Projekt dann später kein fertiges Produkt.

Dann probier es aus. Ob die KWB Blätter jedoch was taugen, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat die ja jemand in Benutzung.


Doch wird es. Aber nicht zum Verkauf. Es ist etwas was einige hier bestimmt gebrauchen könnten. Wenn das was ich vorhabe klappt werde ich es als Projekt einstellen zum nach bauen.
Kann aber noch ein, zwei Wochen dauern.

Rainerle
Diamantmitglied
Da bin ich gespannt …

BastelBert
Silbermitglied
Habe heute mit obigen Blatt ein paar Testschnitte gemacht. Keine Ausrisse und megaglatte Kanten

ascii4711
Alter Hase
Ich nehme für beschichtetes meistens das Multimaterial-Blatt (Trapez-Flachzahn). Gibt beidseitig die schönsten Kanten und die Standzeit ist auch hoch.

BastelBert
Silbermitglied