Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hornbach Tiefpreisgarantie - Eure Erfahrungen?

chief
Diamantmitglied
Ich war heute beim Hornbach, um meine lang ersehnte PPS 7 und den PTA 2000 zu bestellen. Auslöser, dies heute zu tun, war eine Werbung von Globus Baumarkt. Dort werden vom 29.12. bis 31.12. 20 % auf alles angeboten. Nun wollte ich beim Hornbach mit deren Preisgarantie (Wettbewerbspreis minus 10 %) mein Schnäppchen machen. So sehen die Zahlen aus:
PPS 7 bei Globus 435,- ./. 20% =348,-
Abzüglich 10% von Hornbach = 313,20
PTA 2000 bei Globus 95,- ./. 20% = 76,-
Abzüglich 10% von Hornbach = 68,40
Beim Hornbach hat man mir die beiden Teile zwar bestellt, jedoch musste ich den regulären Preis (PPS 7 435,- und PTA 2000 101,85) vorab bezahlen. Man würde die Preisdifferenz dann erstatten, wenn ich die Ware abhole.

Meine Frage: Ist diese Verfahrensweise üblich? Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass die sich im Nachhinein querstellen könnten. Ich habe extra noch gefragt, ob es eine Rolle spielt, dass die Globusaktion zum Zeitpunkt der Warenabholung vermutlich nicht mehr aktuell ist? Dies wurde aber in knappen Worten verneint. Ich hatte auch einen Ausdruck vom Globus Angebot dabei, dieses hat mir der Hornbach Mann auch quittiert.
105 ANTWORTEN 105

ruesay
Goldmitglied
Eine Freundin hat sich vor knapp 6 Wochen einen Kamin für einen fast vierstelligen Betrag woanders angeschaut. Hornbach war 15 Euro teurer. Daraufhin mit dem Angebot aus dem Internet dahin. Obwohl es Bestellware war, hat sie die um 100 Euro verminderte Summe sofort bezahlt. Da ist die Tiefpreisgarantie sofort umgesetzt worden.

Warum dein Markt das anders händelt, wäre orakeln. Ich drücke dir die Daumen!

BoschDoIt
Silbermitglied
Kann ich also morgen in unsern Bauhaus laufen und die Tiefastpreisgarantie in Anspruch nehmen. Die haben sowas ja auch...

kjs
Diamantmitglied
BoschDoIt:
Kann ich also morgen in unsern Bauhaus laufen und die Tiefastpreisgarantie in Anspruch nehmen. Die haben sowas ja auch...

Na dann viel Spaß! In unserem Bauhaus stellen die sich an als ob man eine kriminelle Tat begehen wollte. Da geht man freiwillig wieder ohne etwas zu kaufen und bestellt via Internet.
Inzwischen bin ich so weit daß ich nur noch zu Bauhaus oder Obi gehe wenn ich wirklich auf etwas nicht ein bis zwei Tage warten kann.

BoschDoIt
Silbermitglied
Chief.. Hast Du den Preis denn schriftlich? Also das die 20% von Globus die Berechnungsgrundlage ist?

BoschDoIt
Silbermitglied
kjs:
Na dann viel Spaß! In unserem Bauhaus stellen die sich an als ob man eine kriminelle Tat begehen wollte. Da geht man freiwillig wieder ohne etwas zu kaufen und bestellt via Internet.
Inzwischen bin ich so weit daß ich nur noch zu Bauhaus oder Obi gehe wenn ich wirklich auf etwas nicht ein bis zwei Tage warten kann.

Das kenne ich zu gut ! Leider gibt es hier keinen Hornbach oder Globus. Internet ist aber auch nicht immer die beste Wahl. Vom Preis her !

kjs
Diamantmitglied
Hornbach und Globus ist zu weit weg aber die versenden ja auch.
Wollte mein Schraubenlager auf Vordermann bringen und Bauhaus hat sich mit der Preisgarantie geziert. Jetzt habe ich die gleichen Schrauben nur mit dem besseren Torx (statt Pozi) in V2A zu 60% des Preises von deren Stahl verzinkt via Internet bestellt. Laut DHL sind sie morgen früh da.....

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Warum eigentlich die Bosch PPS 7 S?

BoschDoIt
Silbermitglied
Der1ASchaffer:
Warum eigentlich die Bosch PPS 7 S?

Weil das eine klasse Maschine ist ! Ich habe die seit Jahren und möchte diese nicht mehr missen.Preis / Leistung ist top !!!!

chief
Diamantmitglied
BoschDoIt:
Chief.. Hast Du den Preis denn schriftlich? Also das die 20% von Globus die Berechnungsgrundlage ist?


Der Verkäufer hat mir den Globusausdruck quittiert.

Der1ASchaffer:
Warum eigentlich die Bosch PPS 7 S?


Weil ich nach langem Überlegen zu dem Schluss gekommen bin, dass das für mich die beste Wahl ist. Den Platz für eine TKS und eine KGS habe ich nicht. Da ist die PPS 7 der beste Kompromis.

BoschDoIt:
Weil das eine klasse Maschine ist ! Ich habe die seit Jahren und möchte diese nicht mehr missen.Preis / Leistung ist top !!!!


Gut zu wissen. Wenn ich Fragen haben, darf ich mich auch an Dich wenden?

BoschDoIt
Silbermitglied
Chief, bei Fragen immer raus damit ! Helfe gerne wenn ich kann !!