Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus :(

Samir
Goldmitglied
Ich habe ein Thema im Forum eröffnet namens Tauchkreissäge oder Handkreissäge.
Zahlreiche user haben mir teilweise gute Tipps gegeben und so fiel schließlich die Entscheidung für eine Tauchkreissäge.
Ich habe mich nur noch nicht entschieden welche.
Heute spreche ich mit einem Freund der ein Extremhandwerker ist und so ziemlich alles an Werkzeug hat was man sich nur vorstellen kann.
Ich erzähle ihm davon, und seine Reaktion war ernüchternd.
Er meinte mit eine Handkreissäge oder auch mit einer Tauchkreissäge werde ich selbst mit Führungsschiene nie und nimmer gerade Schnitte zusammen bringen.
Er sagte, dass er zwar solche habe, aber alles mit einer Kappsäge schneide.
Das hat mich sehr verunsichert.
Hier in dieser Community gibt es so viele user die HKS und auch Tauchkreiisägen verwenden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr alle keine geraden Schnitte zusammen bringt.
Ich vermute es wird so wie bei vielem eine Frage des Gerätes und auch der Übung sein.
Da nun meine Verunsicherung groß ist und ich bald eine Entscheidung treffen möchte hoffe ich auf hilfreiche Antworten.
Herzlichst Samir
35 ANTWORTEN 35

ruesay
Goldmitglied
Alter Schwede, während ich geantwortet habe, sind hier fünf gleichlautende Antworten eingeschlagen. Tenor: lass dich nicht verunsichern.

Samir
Goldmitglied
Also Leute,
danke für die schnellen Antworten.
Eure Argumente überzeugen mich.

Brutus
Platinmitglied
Der ist nicht zufällig auch Verkäufer von Werkzeugmaschinen ?
Nein, kann ja nicht sein, dann hätte er ja gewusst was womit zu schneiden ist.

chief
Diamantmitglied
So Samir, ein halbes Dutzend richtige und hilfreiche Hinweise innerhalb einer Viertelstunde. Du kannst diese Nacht beruhigt schlafen. emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Brutus:
Der ist nicht zufällig auch Verkäufer von Werkzeugmaschinen ?
Nein, kann ja nicht sein, dann hätte er ja gewusst was womit zu schneiden ist.

Nein Brutus er verkauft nichts,
er ist ein guter Freund, der mich sicherlich unabsichtlich verunsichert hat.
Er spielt was Handwerk anbelangt in einer ganz anderen Liga wie ich.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Naja wenn ich so recht überlege....samir hat seinen Kumpel Extremhandwerker genannt....vielleicht kann er ja mit der Kappsäge ne 2m Platte sägen. Ich stelle mir das gerade vor 😄

Samir
Goldmitglied
chief:
So Samir, ein halbes Dutzend richtige und hilfreiche Hinweise innerhalb einer Viertelstunde. Du kannst diese Nacht beruhigt schlafen. emoticon.teeth_smile.title

Ja chief,
ich werde gut schlafen und von einer Tauchkreissäge träumen emoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Samir:
Nein Brutus er verkauft nichts,
er ist ein guter Freund, der mich sicherlich unabsichtlich verunsichert hat.
Er spielt was Handwerk anbelangt in einer ganz anderen Liga wie ich.


Ich denke auch, da habt ihr sicher an einander vorbei geredet, vielleicht sprichst du ja nochmal mit ihm und sagst genau worum es dir geht ;o)

Brutus
Platinmitglied
Schöne Träume wünsche ich dir, vielleicht sägst du in deinem Traum die Beine von deinem Bett ab, dann schläfst du tiefer ;o)

Dog
Silbermitglied
Oder er wird wegen der sägerei auf die Couch bzw. ins Gästezimmer verbannt. emoticon.teeth_smile.title