Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handkreissäge Drehrichtung ?

Brutus
Platinmitglied
Ich habe heute mit der Handkreissäge eines Kollegen gearbeitet und wunderte mich, dass das Sägeblatt von unten nach oben drehte. Muss es denn nicht immer mit den Zähnen von oben in das Werstück sägen ? Nach dem Aufdruck auf dem Sägeblatt ist die Laufrichtung jedoch richtig.
45 ANTWORTEN 45

Nekesama
Silbermitglied
kjs:
Im Uhrzeigersinn habe ich bisher nur bei Akkumaschinen und einer einzigen Netzmaschine gesehen bei der ich aber nicht mehr weiß von wem die war....... Bei den kleinen Tauchsägchen ist es sehr oft auch im Uhrzeigersinn.


Stimmt. Bei der PKS 16 Multi hat man auch eine Drehrichtung im Uhrzeigersinn.

Brutus
Platinmitglied
kjs:
Im Uhrzeigersinn habe ich bisher nur bei Akkumaschinen und einer einzigen Netzmaschine gesehen bei der ich aber nicht mehr weiß von wem die war....... Bei den kleinen Tauchsägchen ist es sehr oft auch im Uhrzeigersinn.


Aufhören, bitte, sonst säge ich im Schlaf die Wüste leer ;O)

Nekesama
Silbermitglied
Brutus:
Ja super, muss ich wenigstens nicht allein leiden ;o)
Habe schon wenigstens 6 Monate Werkstattentzug, durfte nur hin und wieder mal auswärts basteln ;O)
Stimmt, ohne Werkeln wird man wirr ;O)


Ich muss so oder so spätestens Sonntag mal in den Keller. Ich glaube kjs oder kaos warten noch auf Bilder von einem Helferlein.

Korrektur: Arathorn war es.

kjs
Diamantmitglied
wenn das der Abstreifer für die Farbe war dann bin es nicht ich........
Ich habe nur heute Werkstattentzug gehabt weil ich in die Schweiz düsen mußte und das war schon schlimm genug...........

Brutus
Platinmitglied
Ich muss jetzt erst mal eine Woche lang meinen Keller in Ordnung brinegen und dann ein paar Tage nach Bayern und danach darf ich dann werkeln O)

Brutus
Platinmitglied
Nekesama:
Ich muss so oder so spätestens Sonntag mal in den Keller. Ich glaube kjs oder kaos warten noch auf Bilder von einem Helferlein.

Korrektur: Arathorn war es.


Was haben wir nur für wunderschöne Namen hier, nur merken kann man sich die nicht ale ;O(
Captain Chaos kenne ich und Aramis, sind aber nicht hier verteten ;O)

Samir
Goldmitglied
Interessanter Threat-schön, dass solche Fragen gestellt werden

kjs
Diamantmitglied
Brutus:
Ich muss jetzt erst mal eine Woche lang meinen Keller in Ordnung brinegen und dann ein paar Tage nach Bayern und danach darf ich dann werkeln O)

In Ordnung ist meiner noch nicht aber Land in Sicht! Noch zwei Kartons, vielleicht noch 5l Staub/Sägemehl und ich kann mit Einrichten anfangen.

Brutus
Platinmitglied
Samir:
Interessanter Threat-schön, dass solche Fragen gestellt werden


Na wenn sich keiner traut, dum.me Fragen zu stellen, dann mach ich es halt ;O)

Brutus
Platinmitglied
kjs:
In Ordnung ist meiner noch nicht aber Land in Sicht! Noch zwei Kartons, vielleicht noch 5l Staub/Sägemehl und ich kann mit Einrichten anfangen.


Habe noch den halebn Hausstand meiner verstorbenen Eltern im Keller und dazu noch mein ganzes Zeug, da komm ich nur mit Stelzen durch ;O)

So, bin dann mal weg, bis morgen LLoyds ;O)