Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummi für Führungsschine

Stellmacher
Silbermitglied
Hallo Community,
ich hatte mir die beiden Kunsstoffschienen für die PKS 55A von einem Bekannt ausgeliehen und ich bin leider Hängengeblieben, sodass ich die Säge am Ende verkantet habe und etwas von der Gummilippe abgesägt habe. Jetzt fehlt da ein Stückchen und sie liegt dort nicht mehr ganz an der Sägekante an.
Wo bekomme ich Ersatz her?
Es ist DRINGEND!!!!!
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
AlexG:
Dann könntest Du ja mal gucken, ob Breite und Stärke der Gummilippe bei beiden gleich sind. Denn gerade die Stärke ist schon wichtig, damit das Ganze ordentlich aufliegt.


Gute Idee ... da hätte ich eigentlich selbst draufkommen müssen.

Die Gummilippe der FSN 140 ist 22mm breit und 2,1mm stark, die der Kunstoffschiene 21mm breit und 2mm stark. Ich habe jeweils an der 45Grad-Seite gemessen, die ich noch nicht abgesägt habe.
Ich denke, dass die Gummilippe auch für die KS-Schiene passen sollte. Die 0,1mm Unterschied bei der Stärke werden nicht auffallen und von der Breite der Lippe wird bei der ersten Nutzung eh was abgesägt.
Das Foto ist leider etwas unscharf geworden; oben ist die KS-Schiene, unten die FSN 140.
39329.attach

NSide
Silbermitglied
Ich habe mir die Gummilippe der Schiene auf der 45 Grad Seite etwas versaut. Wäre natürlich klasse, wenn die identisch mit der FSN Lippe wäre.

AlexG
Grünschnabel
kaosqlco:
Die Gummilippe der FSN 140 ist 22mm breit und 2,1mm stark, die der Kunstoffschiene 21mm breit und 2mm stark.


Das Zehntel fällt unter Messtoleranz ;-).