Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 635-216 vs GTS 10 J

wolfmich89
Grünschnabel
Hallo, da ich leider zur 10 J kaum etwas finde (zumindest kein Vergleich zur 635-216) stellt sich mir die Frage, ob diese irgendwelche Vorteile hat?

Zumindest preislich ist die 10 J ja deutlich höher angesetzt. Angenommen ich würde für die 10 J einen ähnlichen Preis wie für die 635-216 bekommen, wie sollte ich mich da entscheiden? Und warum?

Danke für eure Hilfe,

Michael
13 ANTWORTEN 13

Toby
Platinmitglied
Mixbambullis:
Dann auf jeden Fall die 10 J.

Hättest Du jetzt geschwankt zwischen der 10 J und der 10 XC, dann hätte ich Dir die 10 XC geraten.


sehe ich auch so

wolfmich89
Grünschnabel
Super danke dann bestell ich die jetzt 🙂

@Toby, hast du zufällig ein Video parat zu dem Umbau? Wenn ich auf Youtube suche finde ich nichts dazu...

Mixbambullis
Silbermitglied
Also ich hab auf Anhieb auch nichts für die 10 J gefunden. Du kannst Dir aber - wenn Du möchtest - meinen Einbau durchlesen. Ich habe zwar die GTS 10 XC erweitert, aber vom Prinzip her kannst Du das adaptieren. Ab Arbeitsschritt 12 geht´s los mit der Fräserweiterung.

Bei meiner Version brauchst Du keine Löcher in die GTS zu bohren, was das Ende Deiner Garantie zur Folge hätte. In der Beschreibung siehst Du die Winkel mit den gesägten Nutensteinen.
Auch wie Du Dir viel Geld sparen kannst und die Platte für Deine Oberfräse selbst erstellst. Ist keine Raketenwissenschaft ;).

Toby
Platinmitglied
Schau mal bei Lets Bastel, ich meine der hat was.

Hab auf die schnelle nur dies gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=b-Nn_4qLteA