Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene pks55a

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer Führungsschiene für meine Handkreissäge pks 55a.
Bisher konnte ich nur herausfinden ,dass es wohl keine passende gibt,und man da Adapter braucht für ein anderes Modell.... auch im Baumarkt meines Vertauens konnte man mir da keine genaue Angaben machen (was ich schon komisch finde) könnt ihr mir hier weiterhelfen ???
Danke schon mal.
Gruß Micha
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nochmals vielen Dank für Euer Feedback auf meine Frage und auch für die Tips und Anregungen.Hab mich mal auf YouTube umgeschaut und beschlossen,dass das für meine Bedürfnisse erstmal locker ausreicht.War heute gleich im Baumarkt und hab Material besorgt....war recht einfach und funktioniert tadellos !!! 120cm und 70cm für 20Euronen.. emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Sehr gut!!! Selbst ist der Mann!!! emoticon.smilie_like.title
So etwas steht bei mir auch noch auf der To Do Liste. Freut mich, dass ich helfen konnte.

NSide
Silbermitglied
Die Preise für die Führungschienen sind ja auch teilweise eine Frechheit. Bei meiner PKS 66 AF waren ja drei Führungsschienenelemente gleich dabei. Dann lohnt sich das, aber der Nachkauf ist einfach zu teuer.
Da ist der Selbstbau deutlich günstiger.

kjs
Diamantmitglied
Glückwunsch zum gelungenen Eigenbau! Ich hatte auch nie andere weil mir der Preis für die Aluteile einfach zu übertrieben war. Jetzt habe ich allerdings die Teile der Frässchablone die ich als Schiene verwende. Ist von der Funktion her aber auch nicht besser nur eben kein Verlust an Schnitttiefe.