Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entscheidungshilfe neue Kappzugsäge

Toby
Platinmitglied
Hallo zusammen

Ich brauche mal etwas Beratung und Meinungen, evtl. sogar neue Vorschläge.
Zur Zeit teilen wir uns zu zweit eine Elu. Das Teil, obwohl schon sehr in die Jahre gekommen, tut was es soll. Sie sägt. Und das ziemlich gut. Aber jedesmal wenn einer die in Benutzung hat, braucht sie der andere auch. Und das nervt mich ohne Ende. Die meiste Zeit, weil sie grade mal wieder beim anderen steht wenn man etwas sägen möchte, steht sie ungenutzt rum. Ich klinke mich da jetzt aus und kauf mir eine neue.
Dazu gibt es Vorstellungen was sie können soll.
Hier mal meine Eckdaten:
Laser: kann ich drauf verzichten. Mir reicht mein Bleistiftstrich.
Zugfunktion: unbedingt, je größer desto besser
Schnitthöhe: auch hier gilt, je höher umso besser
Gehrung: oh ja, möglichst beidseitig
Budget: 200€, aller allerhöchste Obergrenze 250€, mehr auf gar keinen Fall

Was habe ich gefunden? Hier mal die Maschinen:

Metabo KGS 216 M, niedrigster Preis 138 €, größter Nachteil - kein Sanftanlauf

GCM 800 SJ Professional, niedrigster Preis 210 €, Nachteil - Schnittkapazität?

GCM 8 SJL Professional, niedrigster Preis 299 €, Nachteil - Preis zu hoch

Bin mal gespannt was Ihr sagt und ob es noch Alternativen gibt.
112 ANTWORTEN 112

Toby
Platinmitglied
na ja ..... mich stört es nicht, von daher ...


Was mich aber schon wieder stört und mir Puls beschert ist die Kundenverarsche.

Ich hänge mal sie Bilder dran dann wisst Ihr was ich meine.


54878.attach
54877.attach

Zotteltier
Bronzemitglied
Das ist aber immer ncoh nguter Kurs. Dei war oft für ca. 169 zu haben und ich hab meine damals zu nem ungüsntigen Zeitpunkt gekauft und 199 bezahlt.

Meine leigt seit 3 Jahren rum, weil der Schlitten, auf dem sie über die Stangen fährt, gebrochen ist, beim Sägen von Astholz und richtig festzuspannen (Anwenderfehler). Das Ersatzteil liegt da und der Kumpel, der es mir einabuen will, hat seit Jahren keine Zeit...

Die Säge ist nciht perfekt aber sie tut was sie soll und da sie so vile seit Jahren zufreiden benutzen, denk cih, liefer sie für ihren Preis. Ich würde mri gheute aber überlegen (und das les ich öfter), ne Nummer größer zu gehen, also die KGS 254, die ist auch noch in deinem Budget, oder sogar die 305er. Kommt halt drauf an, was du vorhast.

Auch äergerte ich mcih öfter, dass ich kein Untergestell hab, aber du weißt ja schon, was du brauchst.

Persönlich finde ich auch die 305er ohne Auszug interessant, weil das Ding nach hinten wirklich sehr viel Platz wegnimmt, und die kommt dann auch auf 20cm Schnittbreite glaub ich.

Toby
Platinmitglied
Zotteltier:


Auch äergerte ich mcih öfter, dass ich kein Untergestell hab, aber du weißt ja schon, was du brauchst.




Danach hab ich auch schon gesucht und bin beim Lidl (Parkside) hängen geblieben.

55 Euro .... finde ich ganz ok zumal ich auch fast nur draußen sage.

Nightdiver
Goldmitglied
Toby:



Danach hab ich auch schon gesucht und bin beim Lidl (Parkside) hängen geblieben.

55 Euro .... finde ich ganz ok zumal ich auch fast nur draußen sage.


Hättest du damit nicht 4 Wochen früher kommen können? Ich habe gerade vor 14 Tagen das Untergestell meiner KZS entsorgt. Ein stabiles, schraubbares Stahlgestell, allerdings für mich platztechnisch nicht brauchbar. Das hättest du fürs Porto haben können. Nu ist es auf dem Wertstoffhof...emoticon.sad_smile.title

Baustellenkuki
Gute Seele
Nightdiver:


Hättest du damit nicht 4 Wochen früher kommen können? Ich habe gerade vor 14 Tagen das Untergestell meiner KZS entsorgt. Ein stabiles, schraubbares Stahlgestell, allerdings für mich platztechnisch nicht brauchbar. Das hättest du fürs Porto haben können. Nu ist es auf dem Wertstoffhof...emoticon.sad_smile.title


Hättest Du das nicht hier im Forum einstellen können unter dem Titel "Gegen Porto zu verschenken"? oder gegen irgend etwas zu tauschen? Das wäre sicherlich die elegantere Lösung gewesen, als dem Toby hinterher Versäumnisse vorzuwerfen.

Toby
Platinmitglied
So, Säge ist gestern von meiner Frau berstellt worden.

Metabo KGS216M

Nettes Geburtstagsgeschenk emoticon.smilie_schild-danke.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:



Danach hab ich auch schon gesucht und bin beim Lidl (Parkside) hängen geblieben.

55 Euro .... finde ich ganz ok zumal ich auch fast nur draußen sage.


Ich hätte noch ein PTA 2400 abzugeben, bin wohl aber zu spät. emoticon.sad_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:
So, Säge ist gestern von meiner Frau berstellt worden.

Metabo KGS216M

Nettes Geburtstagsgeschenk emoticon.smilie_schild-danke.title


Gute Entscheidung, Willkommen im KGS-Klub.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:


Ich hätte noch ein PTA 2400 abzugeben, bin wohl aber zu spät. emoticon.sad_smile.title



Hab dir eine PN geschrieben.

3radfahrer
Diamantmitglied
Toby, nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Glückwunsch zur neuen Säge.