Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einhell TKS 250 UV (Altes Modell) - fehlendes Teil

GebauerA
Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine alte Einhell TKS 250 UV (nicht 15/250!) Tischkreissäge und habe wohl ein Befestigungsteil verloren (siehe dazu angehängte Bilder).

Zumindestens glaube ich ein Teil verloren zu haben, denn ich kann das Sägeblatt nicht fest einspannen.

Weiss jemand was für ein Teil fehlt und kann mir ein Foto davon schicken?

62607.attach
62608.attach

Kann ich - wenn ich das Teil nicht mehr bekomme - einfach große Unterlegscheiben nehmen?

Ach so, auf welche Seite und wie rum kommt denn das Teil, das ich noch habe, ans Sägeblatt?

P.S. Es soll heissen "Dieses habe ich verloren"

cu, Alex
28 ANTWORTEN 28

GebauerA
Grünschnabel
Besten Dank schon mal.

@ascii4711 Ja, die Sägespäne sind schon weg 😞

@ascii4711 Ein Bild von der Sägeblatt-Aufnahme mache ich noch.

@3radfahrerEinhell hat mir schon zurückgemailt. Sie haben keine Ersatzteile für die TKS 250 UV

@Otto65 WMV-Dresden hat mir leider auch nicht helfen können

@RookieDu hast Explosionszeichnungen von der TKS? Kannst Du sie hier mal veröffentlichen? Ich habe nur eine, auf der man nichts erkennen kann. (Google habe ich schon versucht und alle Ersatzteil-Händler angeschrieben, die ich gefunden habe. Nichts zu machen)

ascii4711
Alter Hase
@GebauerA Bitte auch mal Achse inkl. den Absätzen vermessen, vielleicht habe ich ein passendes Gegenstück in meiner "Schrottkiste".

GebauerA
Grünschnabel
ascii4711:
@GebauerA Bitte auch mal Achse inkl. den Absätzen vermessen, vielleicht habe ich ein passendes Gegenstück in meiner "Schrottkiste".


emoticon.smilie_like.title Mach ich!

GebauerA
Grünschnabel
ascii4711:
Mach mal ein Bild von der Aufnahme am Motor. Dann finden wir eine Lösung.

62612.attach62613.attach
Hier erst mal die Fotos der Sägeblattaufnahme. Sie ist 1,5 cm lang. Über die beiden abgeflachten Seite ist der Durchmesser 14,26 mm. Über die beiden gerundeten Seite ist der Durchmesser 16,12 mm.

Die Sicherungsmutter (oder wie auch immer das Teil heißt, das ich noch habe) ist 7,15 mm dick
62616.attach62614.attach62615.attach

GebauerA
Grünschnabel
Vielleicht gibt's doch Hoffnung. Das fehlende Teil könnte ein Innenflansch sein, eine Einhell-Artikel Nummer habe ich auch gefunden. Der Ersatzteilshop24 konnte mit dieser Nummer was anfangen und will mir ein Teil liefern - keine Ahnung was kommt. Bin gespannt 🙂

ascii4711
Alter Hase
Sieht nach ner üblichen 16mm Welle aus, da müssten auch Flansche anderer Hersteller passen. Ich messe morgen mal den Flansch aus der Schrottkiste aus.

GebauerA
Grünschnabel
ascii4711:
Sieht nach ner üblichen 16mm Welle aus, da müssten auch Flansche anderer Hersteller passen. Ich messe morgen mal den Flansch aus der Schrottkiste aus.


Der Ersatzteilshop24 hat meine Bestellung des Innenflansches (Einhell Artikel 434031022) heute morgen storniert. Ist doch nicht mehr lieferbar 😞

GebauerA
Grünschnabel
Einheil hat mir zumindestens ein Bild vom Innenflansch geschickt

62632.attach

Rainerle
Diamantmitglied
GebauerA:


Der Ersatzteilshop24 hat meine Bestellung des Innenflansches (Einhell Artikel 434031022) heute morgen storniert. Ist doch nicht mehr lieferbar 😞


Servicewüste Deutschland ...

ascii4711
Alter Hase
Das sind die zwei Flansche von ner alten Ferm, Sägeblatt 250x16, hab aber mit Reduzierring auch 30er Blätter versägt. Innenmasse Welle 16x13
62633.attach62634.attach