Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Easy bzw. Advanced Cut nano blade als ersatz....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...für die Stichsäge und Handkreissäge.

Guten Abend zusammen,

wie der betreff andeutet bin ich am überlegen. Angeschafft soll eine Handkreissäge die sich dann zu meiner Stichsäge gesellt.
Haupteinsatzzweck sind Ausschnitte in der Arebeitsplatte und gerade Schnitte auf Maß.

Jetzt überlege ich mir anstatt Stich- und Kreissäge die Easy Cut zu holen.
Ich frage mich nur wie das Schnittbild aussieht (Ausrisse) und wie sich die Nanoblade an der Führungsschiene verhält.
In der Theorie sollte sie ja eine perfekte Mischung (Für meinen Einsatzzweck) aus beiden Welten sein. Runde schnitten sollten bis zu einem gewissen Grad auch machbar sein.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Liebe Grüße und besten Dank
60 ANTWORTEN 60

Ottomar
Goldmitglied
cyberman:


Meinst Du das dieser Eingriff nicht wieder rückgänging gemacht werden kann emoticon.smilie_rofl.title


Vielleicht, wenn er es ganz, ganz geschickt anstellt. Und seit es bunten Heißkleber gibt ...


Es ist erstaunlich, was ein guter Metaller alles zuwege bringt. Respekt!

Rainerle
Diamantmitglied
Genial, wie dieser mit der Drehbank herumjongliert.

Aber ich frage mich, wie er mit der umgebauten Säge sägen will ohne Griff ...

Dog
Silbermitglied
Rainerle:
Genial, wie dieser mit der Drehbank herumjongliert.

Aber ich frage mich, wie er mit der umgebauten Säge sägen will ohne Griff ...


52224.attach
Den Rest wird man erst im dritten Teil sehen. emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Danke Dog! Das wird aber sicher keineswegs lustig damit zu sägen. Ich frage mich ob der Mensch keinen Strom zum Akku aufladen hat, weshalb er nen Verbrennungsmotor einbaut. Aber hier geht es sicher eher um den Weg als um das Ziel.

Dog
Silbermitglied
Wenn der nochn Griffrohr dran macht könnt das sogar recht gut gehen. Ich versteh auch bei vielen Bastelaktionen den Sinn dahinter nicht aber wenn es einem Spaß macht warum nicht.
Ich wäre jedenfalls froh wenn ich an meiner kleinen Drehbank eines Tages nur halb so gut wäre wie der Typ im Video.

Ottomar
Goldmitglied
Oh Rainer, welch eine Frage.

Es gibt tatsächlich auch Menschen, die aus purer Freud an der Gaudi Sinnloses, gar Unsinniges bauen.

Jeder packe sich bei Gelegenheit selber am Schlips ...

Woody
Platinmitglied
Der letzte Teil ist online. Seine Sägetechnik ist allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig.


Patrick8399
Alter Hase
Danke Woody, hab mir erst vorgestern Teil 1+2 angesehen, sehr geil!
Den 3. zieh ich mir jetzt umgehend rein. 🙂


Warum er's macht?
Ja weil er's kann! emoticon.tounge_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Tja, ich hab´s mir auch reingezogen.
Sinnlose aber coole Aktion in meinen Augen. OK, er kommt möglicherweise ein wenig schneller durch ne Dachlatte als mit Akku. Weil ers kann ist das einzig gute Argument.

Aber dann hat er (für mich) das Ganze doch verpatzt, als ihm erst ganz am Ende auffiel, dass sein Motor falsch rum dreht...

Zotteltier
Bronzemitglied
Sehr interessante und genial-bekloppte Idee. Hab ehrlich gesagt solche Metallarbeiten noch nie gesehen, wirklich schön dokumentiert. Die Säge scheint mir tatsächlich etwas besser durchzuziehen aber natürlich fernab jedes Kosten/Nutzen-Verhältnisses. Und irgendwann hab ich mich gefragt, warum er überhaupt noch einen Rest Orifginalteile dranlässt.

Bin grad dabei ein großes Kaninchengehege zu bauen und da die Zeit drängt, wird jede freie Minute genutzt. Auch am Ostersmontag. Hab mir der EasyCut Dachlatten abgelängt, auf jeden Fall leiser als mit der GKS 10,8V, die ich sonst dafür benutzt hab. und auch gut praktikabel.