Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Langzeitprodukttest zur Säbelsäge PSA 900 E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community!

Die Produkttests sind ein wichtiger Bestandteil von 1-2-do.com.
Wir haben schon viel Input zu unseren Bosch Elektrowerkzeugen für Heimwerker darüber bekommen.
Diese wertvollen Informationen helfen uns, unsere Tools zu optimieren.

So nah wie in euren Testberichten kommen wir der Meinung des Endverbrauchers sonst nie!

Heute starten wir den 1-2-do.com Langzeitprodukttest zur Säbelsäge PSA 900 E, denn natürlich interessiert uns eure Meinung zu den Testgeräten auch jetzt noch.

Wir bitten hiermit die Tester des Produkttests vom 2011 um ein kleines
Feedback hier im Thema. Wir bauen es dann in den Testblog ein.

Hier geht es zum Produkttest!

Schreibt uns kurz in diesem Thread eure Antworten auf folgende Fragen:

1. Nutzt du das Gerät noch?
2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Elektrowerkzeug für Heimwerker?

Natürlich interessiert uns auch die Meinung aller anderen Besitzer der PSA 900 E!

Und hier gehts zum Langzeitprodukttest!

Viele Grüße
Kathrin

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=E92yVyXu1AI"][/VIDEO]
37 ANTWORTEN 37

dirkfulda
Silbermitglied
Ich nutze das Gerät nicht mehr, nicht weil ich nicht damit zufrieden war, ganz im Gegenteil, sie hat mir sehr lange sehr gute Dienste geleistet, hauptsächlich beim zusägen von Aluschienen für die Unterkonstruktion von PV-Anlagen, sondern weil ich irgendwann, aufgrund meiner häufig vorkommenden Tätigkeiten auf Dächern, auf Akku-Geräte umgestiegen bin.

Ansonsten kann ich sagen das mir das Gerät sehr gute Dienste geleistet hat, der einzige Nachteil, welcher aber bereits mehrfach angesprochen wurde und bei mir durch die häufige Tätigkeit draußen sicher noch extremer war ist die Sägeblattaufnahme, welche sehr früh schon anfing zu rosten und dann sehr schwergängig war.

shortyla
Goldmitglied
Mein Gerät ist im Monat min. 2-4 mal im Einsatz. Die Rohlinge zum Drechseln bis 15 cm Ø werden damit auf ca. 70 cm Länge zugeschnitten (die ich dann mit der Bandsäge für die benötigten Maße bereite). Zudem wird sie zum Zerstückeln von Einwegpaletten für den Holzofen eingesetzt. Bin nach wie vor noch begeisterter Anwender und möchte nochmals meinen Dank aussprechen.
PS. Einige Mitglieder bemängeln so manche Antworten der Tester. Da ich nicht ständig das Forum durchforste habe ich durch Zufall diese Aufforderung entdeckt. Könnte man in Zukunft die jeweiligen Tester per PN verständigen?
Gruß shortyla

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Macht Ihr auch noch eine Langzeitumfrage zur "kleinen Schwester" PSA 700?

Funny08
Goldmitglied
Der kommt bestimmt auch noch - der Test war ja über ein Jahr nach dem der 900 - da ist quasi noch "lange Zeit" für den Langzeittest *g 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann hebe ich mir meine Antworten für später auf... ,-P

kraemerk
Alter Hase
Meine hat nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben, blieb plötzlich stehen. Ich hatte sie im Garten für das Schneiden von Grünholz bis etwa Oberarmstärke und zum bodenbündigen Absägen von Wurzelstöcken (mit Hartmetallsägeblatt) verwendet, weil ungefährlicher als die Kettensäge (und die Kettensäge nicht mit Erde/Steinen in Berürung kommen darf). Vorletztes Jahr hatte ich eine PSA 18 zugekauft und mit dieser etwa 70 m Ligusterhecke entfernt, indem ich die Stämmchen direkt über Boden abgesägt habe. Das hat etwa 3 Arbeitstaea gedauert, wobei je Tag 4 - 6 Akkuladungen 18 V 2 Ah verbraucht wurden. Die PSA 18 lebt immer noch.

Inzwischen hatte ich eine GSA 10,8 gekauft, um damit Dachlatten und Kanthölzer bis 9x9 bei Holzbauten im Garten abzulängen, da ich das 10,8 V System sowieso schon habe.

Als die PSA 900 kaputt war, habe ich auf Einsendung zur Reparatur verzichtet, weil ich ohnehin eine GSA 1300 kaufen wollte und auch gekauft habe. Diese ist wesentlcih kräftiger aber auch viel schwerer. Deshalb denke ich an einen Kauf der neuen Einhandsäge GSA 18 V-LI C, spätenstens wenn die PSA 18 kaputt gehen sollte.

Ackie1
Gute Seele
1. Nutzt du das Gerät noch?
- Natürlich, wobei ich für kleinere Sägearbeiten inzwischen die "kleine blaue 10.8V Säge" nutze. Damit bin ich unabhängiger von einer Steckdose.
2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
- Absolut, die Säge tut was sie soll, wobei die Sägeblattaufnahme wohl etwas an der Tolleranzgrenze ist, ich muss teilweise (Marken-)Sägeblätter am Schaft etwas "nachschleifen"
3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
- So wirklich große Projekte habe nicht um gesetzt, aber bei diversen Renovierungs- und Umbauarbeiten habe ich sie erfolgreich eingesetzt.
4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Elektrowerkzeug für Heimwerker?
- weitestgehend zufrieden, wobei ich eher die "Blauen" bevorzuge.

Gismo
Bronzemitglied
Hallo, zuerst mal sorry für die späte Antwort, habe anscheinend die Mail irgendwie übersehen emoticon.embaressed_smile.title

1. Nutzt du das Gerät noch?
Selbstverständlich, wenn es nicht gerade Arbeiten sind die sehr exakt ausgeführt werden müssen
2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
Absolut, ich bin immer noch sehr zufrieden damit
3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
Projekte direkt eigentlich keine allerdings hat sie mir, Verwandten und Bekannten schon sehr oft jede Menge Arbeit erspart beim Bäume zurechtstutzen (wenn man nicht unbedingt ohne Sicherheitsausrüstung mit der Kettensäge arbeiten möchte), zerlegen von alten Möbeln oder auch schon mal einer Gartenhütte, in einer anderen Gartenhütte zwei Fensterausschnitte die RatzFatz erledigt waren
4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Elektrowerkzeug für Heimwerker?
Absolut zufrieden, wenn ich diese nicht hätte würde ich mir sicher eine andere Säbelsäge der gleichen Marke besorgt haben - grün oder blau, bzw. Netz oder Akku habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da meine PSA 900 einwandfrei läuft und derzeit noch keine Zusatz- oder Ersatzanschaffung ansteht