Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekupiersäge die 100.

BastelBert
Silbermitglied
Auch wenn ich nun Gefahr laufe zum 100. mal ein Thema zur Dekupiersäge aufzurufen.
Ich wollte einmal fragen ob jemand Erfahrung mit der Dekupiersäge TFZ-400 R von Top Craft hat?
Wollte mir die zulegen um mal ein paar Test mit so einer Maschine zu machen.
29 ANTWORTEN 29

Dog
Silbermitglied
Finger weg von der Aldi Qualitätstufe.Mit ihren 85-90 Watt sind die Dinger bissel schwach auf der Brust und wenn man dann mit den gefrickel beim einspannen leben muss....

Ne danke, ich bleib bei meiner Proxxon DSH (80 € nagelneu original verpackt bei Ibäh Kleinanzeigen).

Maggy
Diamantmitglied
Ich denke für nur mal zwischendurch geht es, aber findest Du Spaß dran, dann ist einmal billig gekauft 2x Geld ausgegeben.
Überlege einfach was Du sägen möchtest. Bist Du sicher, daß Du nur Umrisse, Figuren etc ohne kleine Innenschnitte machen möchtest, das Ganze nur 5-10x pro Jahr, dann reicht eine billige.
Gefällt Dir die Dekusägerei und möchtest Du Fretwork mit Innenschnitt sägen, dann mußt Du schon an ProxxonQualität denken, als Minimum.
Möchtest Du wie ich, mindestens 1x pro Woche Deine Deku nutzen, dann benötigst Du eine Maschine mit ein bißerl Komfort, regulierbarer Drehzahl und gute Innenschnitt-Schnellwechselmöglichkeit und einem Ansprechpartner in Deutschland, der schnell Ersatzteile b ei Bedarf versendet.
Also bitte vor Kauf genau überlegen, was Du alles machen möchtest.
Natürlich ist es oft auch so, daß man erst beim Arbeiten merkt, das könnte mein Hobby werden. Hast Du dann keine BilligMaschine zu Beginn, kannst Du diese auch gut weiter verkaufen, bei den ganz billigen geht das nicht mehr so gut.
Also einfach gut überlegen, wofür, wie oft, was ist mir das Hobby wert.......?

Dog
Silbermitglied
Maggy für Ansprechpartner in Deutschland und schnellen Ersatzteileversand muss es keine Hegner sein.Ich hatte meine Proxxon Teile innerhalb 3 Tage im Briefkasten, also auch super Service. :wink:

Maggy
Diamantmitglied
Dog:
Maggy für Ansprechpartner in Deutschland und schnellen Ersatzteileversand muss es keine Hegner sein.Ich hatte meine Proxxon Teile innerhalb 3 Tage im Briefkasten, also auch super Service. :wink:

Das meine ich auch nicht, Proxxon ist sicherlich in der Mitte gut angesiedelt und hat einen ganz tollen Telefonservice, den ich von anderen Geräten nur loben kann.

Ich meine, will es aber namentlich nicht nennen, einen Hegner-Nachbau, der keine Ersatzteile liefert, der Sägetisch nicht plan ist usw.usw. das Netz ist voll davon

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie es meine Vorredner schon angeschnitten haben, eine ganz wichtige Frage solltest du dir stellen, was möchtest du damit machen? Meine Erfahrung die ich bis jetzt mit verschiedenen Maschinen machen konnte, von 200 € bis 600 €, sind die Maschinen nicht schlecht. Meine jetzige, die Excalibur EX21spielt in der Oberliega mit und würde die auch für kein Geld der Welt mehr hergeben.

Doch eine Maschine für unter 100 Euronen, denke die sind das Porto nicht wert. Noch nicht einmal zum kennenleren würde ich mir so etwas anschaffen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Ich meine, will es aber namentlich nicht nennen, einen Hegner-Nachbau, der keine Ersatzteile liefert, der Sägetisch nicht plan ist usw.usw. das Netz ist voll davon


Genau Maggy emoticon.smilie_like.title
Hände weg von Jet. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Maggy
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Genau Maggy emoticon.smilie_like.title
Hände weg von Jet. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ich wollte es nicht ganz so deutlich sagen............................................ emoticon.teeth_smile.title
aber wer ein bißerl schaut, weiß sofort wovon wir reden.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Ich wollte es nicht ganz so deutlich sagen............................................ emoticon.teeth_smile.title
aber wer ein bißerl schaut, weiß sofort wovon wir reden.....


Ich hatte mir der besagten Firma zu tun, drum kann ich deutlicher werden emoticon.regular_smile.title .

Maggy
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Ich hatte mir der besagten Firma zu tun, drum kann ich deutlicher werden emoticon.regular_smile.title .

Ohhhh, waren das die, wo Du mal nen thread hattest.....da tast du mir echt leid

Dog
Silbermitglied
Danke für die Aufklärung Alpenjodel.