Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beratung Tauchsäge

steinadler
Alter Hase
Hallo ihr,

da ich sehr gern mit Holz arbeite (Möbelbau), möchte ich mir eine Tauchsäge zulegen. Ich habe bereits eine NoName-Handkreissäge, allerdings ist die ziemlich in die Jahre gekommen und ich möchte gern eine Säge, wo man nicht mit der Oberfräse dann den Schnitt begradigen muss und eine ordentlichen Führungsschiene.

Könnt ihr etwas empfehlen? Muss es unbedingt Festool sein oder ist das für den Hobby-Heimwerker übertrieben?

Vielleicht gibts es auch schon so einen Thread, ich hab jedoch auf die Schnelle einen solchen nicht gefunden.
20 ANTWORTEN 20

Rainerle
Diamantmitglied
Matze - auch wenn ich weder die eine noch die andere habe - ich kann das nachvollziehen und ergänze: Wenn man das im System bedenkt, dann muss man die weiteren Kosten ach anschauen. Festool-Oberfräse plus Zubehör, Lochreihenschiene etc. Dann wird das richtig teuer. Da kann man bei Bosch zumindest das eine oder andere auch mal günstig bekommen. Andererseits bieten andere Hersteller auch Geräte, die mit Festool kompatibel sind. Da müsste man im voraus gut planen und sich informieren.

Was widerum für Festool spricht, der Wiederverkaufswert ist enorm hoch, egal wie alt und ausgeleiert das Gerät ist, man bekommt immer noch einen guten Preis. Mich wundert es immer wieder, dass man sogar gebrauchte Systainer teurer auf ebay als verkauft findet als neue bei manchem Händler. Vielleicht muss man durch Versandkosten 2 Euro drauf legen, aber das würde niemanden arm machen. Ich habe vor Jahren eine Festool Stichsäge für 120 Euro gekauft und für über 200 wieder verkauft. Da könnte man sogar Einen Nebenjob darauf aufbauen,