Werkzeuge für Heim & Garten
Sägen

Richtig sägen will gelernt sein. Profitiere von den Tipps anderer und teile deine Erfahrungen rund ums Sägen.
Unsere Bosch Sägen findest du auf unserer Webseite.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Die Heimwerker aus dem Ei :=)

Wer hätte denn gedacht dass Kinderüberraschung uns mal eine ganze Kollektion widmet :)Alle sind dabei:Dan Dübel - mit seinem Leitspruch "Lieber 'n Loch zuviel, als 'nen Dübel zu wenig"Willi Wegfrei - der keine Mühen scheut und sich noch selbst um sei...

PLS 300 oder besser gleich eine Handkreissäge z.B. PKS 55A

Hallo liebe Community,ich benötige mal mal euere Erfahrung. Ich habe eine PST 900 und diese ist auch regelmäig im Einsatz, aber für saubere gerade Schnitte reichts eben doch nicht ganz aus. Bisher habe ich solche Projekte immer so gelegt, dass ich di...

ichmagHolz von Bronzemitglied
  • 2531 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Daumen

Kreissäge !!!

Hallo!Alter Schützt vor Torheit nicht.Das bewahrheitet sich immer wieder. In meiner Holzwerkstatt, gleichzeitig auch Treckerschuppen, steht auch meine 1983 selber gebaute Kreissäge mit einem 500 mm Blatt, angetrieben von einem 4,1 KW Elektromotor. Si...

Führungsschiene für die HKS

Hallo,bei meinem letzten Projekt (folgt in Kürze) habe ich aus einer 26mm starken Buche Multiplex Platte Streifen mit bis zu 2,20 m Länge geschnitten. Da ich bei meiner PKS 66 AF bereits diese Führungsschiene dabei hatte und damals beim Kauf auch gle...

DerFalke von Alter Hase
  • 8210 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Daumen

Wippsägeblatt schärfen aber wie??

Hallo Freunde und Betreiber eines Holzofens !!!Habe nun nach mehreren Wintervorräten des Holzschneidens festgestellt das meine Güde Brennholz Wippsäge GWS 700 EC im Punkt schnelles zersägen von Holzscheiten etwas schwächelt---sprich das Sägeblatt ist...

holzleim von Alter Hase
  • 6102 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.