Werkzeuge für Heim & Garten
Sägen

Richtig sägen will gelernt sein. Profitiere von den Tipps anderer und teile deine Erfahrungen rund ums Sägen.
Unsere Bosch Sägen findest du auf unserer Webseite.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Dekupiersäge, welche Sägeblätter

Hallo zusammen, ich habe mir eine Proxxon DSH zugelegt (bzw. hat die meine Frau angeschleppt) Nun würde ich gern mich ans Werk machen und einen Schwibbogen aussägen. Dafür habe ich auch schon eine Vorlage besorgt. Nun stellt sich für mich all...

Bautom von Grünschnabel
  • 567 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Daumen

Suche Abtriebswelle für PTS 10

Hallo zusammen,bin neu bei euch.Suche Abtriebswelle für PTS 10. (840/847 1 609 203 P76 Abtriebswelle ).Neues Zahnrad würde auch schon reichen.mfgstaufbk

Starkstromanschluß für Säge

Mir ist eine gebrauchte Bandsäge angeboten worden, allerdings hat die nur Starkstromanschluß. Würde ich einen Elektriker kommen lassen und mir diesen legen lassen, müßte ich erst Genehmigung von Hausverwaltung einholen usw und das würde sicherlich or...

Maggy von Diamantmitglied
  • 2230 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Daumen

Handkreissäge ablegen: wie?

Eine ganz blöde Frage: Wie lege ich eine Handkreissäge (bei mir konkret eine PKS 54) in einer Arbeitspause am Besten ab, wenn ich keinen Arbeitstisch mit "Schlitz" zur Verfügung habe?- Auf die Unterseite? Dann liegt ein Teil des Gewichts auf der Säge...

Schleifen mit der Dekupiersäge

Hallo mit einer Dekupiersäge kann man ja sehr filigrane Dinge aussägen. Mein Hauptproblem dabei war immer das anschliessende schleifen dieser Teile, nach längerem stöbern im Internet hab ich die Lösung gefunden. Ist eigentlich ganz einfach: Sägeblatt...

pinky46 von Alter Hase
  • 8234 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.