Werkzeuge für Heim & Garten
Sägen

Richtig sägen will gelernt sein. Profitiere von den Tipps anderer und teile deine Erfahrungen rund ums Sägen.
Unsere Bosch Sägen findest du auf unserer Webseite.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Das Highlight meines Tages

Das wollte ich jetzt einfach mal erzählen. Ich hatte gestern die Gelegenheit beim Sägen an einer Formatkreissäge der Marke Altendorf zu assistieren. War ziemlich beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit und Präzision Platten von mehr als 250 cm exakt ...

chief von Diamantmitglied
  • 1185 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Daumen

Tischkreissäge PTS 10

Hallo,jetzt bin ich stolzer Besitzer einer neuen PTS 10 Tischkreissäge.Aber leider ist der Parallelanschlag verbogen, und es liegt eine lange Schraube im Kartonvon der ich nicht weiß wo sie hingehört.Kann mir jemand helfen?

bernd555 von Grünschnabel
  • 2364 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Daumen

Grenzen der Bosch Handkreissäge PKS 66 AF überwinden?

Zwar schneidet die Handkreissäge ganz nett, an ihre Grenzen stößt sie aber bei Pfosten mit einer notwendigen Schnitttiefe von 7 cm, wie sie beim Aufbau von Sichtschutzzäunen verwendet werden.Leider reichen ihre 6,6 cm nicht ganz!Anderes Werkzeug? Ode...

Messergebnis mit der PTS10

Viele hier haben sich darüber aufgeregt und es bemängelt, dass es nicht möglich sei, einen geraden Schnitt mit der PTS10 zu machen. Heute möchte ich euch mal kurz mein Messergebnis zeigen. Ehrlich, wie viele messen die Bretter mit einer Schiebleh...

Die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI!

Liebe Community,Ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI vorstellen.Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen eu...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.