Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge Record Power Sabre 350 / 450

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Gudn!
Ab dieser Woche soll es die neuen Bandsägemodelle Sabre 350 und 450 zu kaufen geben.
Es ist wohl eine Weiterentwicklung basierend auf der aktuellen BS350.

Kann dazu schon einer was sagen, oder hat sie schon einer bestellt?
Lohnt sich der Mehrpreis zur BS350?
Oder welche Alternativen gibt es?

Eine gescheite Bandsäge fehlt mir im Sortiment...
15 ANTWORTEN 15

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Klar kann man das Untergestell weglassen. Aber warum was kaufen, was man eh nicht nutzt, und ohne Untergestell gibt's die ja leider nicht...
Platzmäßig spar ich ohne Gestell schon was, da ich die dann nur bei Bedarf auf den Tisch stellen kann. Wenn ich sie nicht brauche kommt sie wieder weg und ich hab den Tisch dann frei für andere Geräte...so meinte ich das. Ich will/brauch nicht an jeder Maschine ein Untergestell.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Conan, du hast schon gelesen, dass das Ding knappe 160 kg wiegt.... das mal eben wegstellen, wird vermutlich nicht ganz so leicht

hejo
Gute Seele
@Holzbastla: Ich habe als Gewichtsangabe nur 116 Kilo gefunden. Und wenn ich mir das Avatarbild von Conan so anschaue, dürfte das für ihn kein größeres Problem darstellen!emoticon.smilie_rofl.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
hejo:
@Holzbastla: Ich habe als Gewichtsangabe nur 116 Kilo gefunden. Und wenn ich mir das Avatarbild von Conan so anschaue, dürfte das für ihn kein größeres Problem darstellen!emoticon.smilie_rofl.title


MIT Untergestellt 116kg....ohne dann wahrscheinlich <100, das heb ich dir mit 1 Hand aufn Tisch emoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.title

Holzopa
Platinmitglied
@all
hab mich beim gewicht vertan. hat, wie hejo schon sagte, "nur" 116 kg - hat sich für mich aber wie 160 angefühlt 😉

hab in der zwischenzeit einiges miot der bs gemacht. weitere infos dazu gibts hier:
http://holzblog.at/trennungsgeruechte/

und hier:
http://holzblog.at/weitere-tests/

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wow, die Ergebnisse sind beeindruckend!