Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge bauen

Achim64
Grünschnabel
Hallo,
Wollte unbedingt mal wieder eine Bandsäge.Ich hatte früher mal eine Elektra Beckum die ich aber aus Platzgründen verkauft habe.
Nun baue ich mir gerade selber eine aus Massiv Buche Leimholzplatten.Da ich nur eine Handkreissäge Oberfräse und Schleifer habe,
war das natürlich nicht so einfach aber machbar.Die meisten Selberbaubandsäge im Netz sind meiner Meinung nach nicht sauber gearbeitet,
und deswegen auch, wollte ich es eben besser machen.Aber sehr selbst und Urteilt jeder wie er mag.Ist nioch nicht fertig,Motorabdeckung Untergestell Absaugung fehlt noch.
55862.attach55863.attach55864.attach55865.attach
31 ANTWORTEN 31

MMos
Alter Hase
welch irre Konstruktion, toll, alle Daumen gehen nach oben

Hirter
Jungspund
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Eigenbau - neid - klein geschrieben emoticon.regular_smile.title

Achim64
Grünschnabel
55923.attach55911.attach55912.attach55913.attach55914.attach55915.attach55916.attach55917.attach55918.attach55919.attach55912.attach55913.attach55914.attach55915.attach55916.attach55917.attach55918.attach55919.attach55924.attach55925.attach55926.attach55927.attach55920.attach55921.attach55922.attach Hallo Leute vielen Dank für die Begeisterung.
Hab heute mal ein bischen lackiert. (trotz Weihnachten,aber meine lieben sind krank)

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Wahnsinn, also ich bin von deiner Arbeit mehr als nur begeistert, stell das Teil bitte als Projekt ein. Wer sich so viel Arbeit macht und so ein Ergebnis hinstellt , das muss ehrlich gewürdigt werden da wird jeder gelernter Holzwurm blass. Spitze, von mir mehr als nur 5 Daumen.

Ursner
Alter Hase
das ist ein Ausstellungsstück, so toll sieht das aus

gm1981
Diamantmitglied
Die Bandsäge sieht toll aus. Respektable Leistung.

Maggy
Diamantmitglied
Danke für das Zeigen der Detailsfotos. Ich bin einfach platt. Das ist bzw. wäre für mich das absolute Projekt des Jahres, egal ob Du es als Projekt zeigst oder nicht, aber den Titel hast Du in jedem Fall zu 100% verdient.

ichessblumen
Silbermitglied
Oberkiefer
.
.
.
.
Unterkiefer
Wow, einfach nur wow. Ich bin hin und weg. Du bekräftigst mit deinem unglaublich tollen Projekt, dass nützliche Dinge auch schön aussehen sollen. Absolut gelungen und eine meisterliche Arbeit. Wenn Du es als Projekt einstellst, sind dir meine 5 Daumen und die Meisterstimme sicher. Hut ab.

Achim64
Grünschnabel
Hallo,
Vielen Dank für tollen Komentare.Bin noch am herstellen des Untergestells.Wird aber relativ einfach sein.
Das tolle an der Maschine ist das die so schön sauber und leicht schneidet.Hab schon das erste Sägeband mit dem Dremel nachschärfen müssen da ich doch schon einige Meter gesägt habe.
Ich hab mir dieses Jahr erst eine Proxxon Dekupiersäge DSH 205 aus dem Baumarkt zugelegt,aber mit der macht das Sägen nicht soo viel Spass.Ich werd die wieder verkaufen. [h=1] [h=1]

Fritzer
Alter Hase
Das ist Wahnsinn, toll, klasse, super emoticon.smilie_like.title