Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlagfrage... Oberfräse und Kreissäge ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen...

Anschlagfrage... Oberfräse und Kreissäge ?

Meine Kreisäge hat sich einfach so davon geschlichen.
Zur zeit arbeite ich mit einem Leihgerät.
Ich will mir jetzt eine Neue zulegen und denke dabei an eine Grüne mit Führungsschiene.

ZUFÄLLIG sah ich dabei auch, das die Grüne Marke eine Oberfäse anbietet, für die es Zusatz teilechen gibt, um einen Paralellanschlag (mittels Schiene) zu nutzen.

Und nun die frage: Ist das die gleiche Schiene? Oder eine Andere?

Ich hab zwar ne Oberfräse,aber irgendwann wird auch die mal das Zeitliche segnen... (wenn ich mein derzeitiges "Auftragsvolumen betrachte"

übrigens bin ich wegen der recherche hier gelandet...

danke fürs antworten

Thorsten


Tante edit meinte:

Ich meine schon Bosch..

Bei der pks 66 af liegt eine schiene bei,
bei der pof 1400 ACE findet sich ein Halter für den Anschlag im Zubehör
Leider finde ich keinen Hinweis auf die passende Schiene
p
12 ANTWORTEN 12

Electrodummy
Goldmitglied
Linus1962:
Also ...

... bei der PKS 66 AF liegen DREI(3) Kunststoffschienen (die nicht wirklich schlecht sind) mit einer Gesamtlänge von 105cm (und nicht 40cm!) bei ...



Danke Linus. Ich wußte nicht mehr ganz genau, wieviele der Plastikteile beiliegen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Selbstverständlich wird durch eine Führungsschiene mit entsprechendem Adapter das Werkzeug zwangsgeführt.



Und das ist doch bei dem verlinkten Adapter auch so.
Oder sehe ich das falsch.

Der müsste wie die von Festool funktionieren. Klick Hier nochmal BOsch


Electrodummy:

Mit dem beiliegenden Parallelanschlag fährst du direkt am Werkstück entlang. Eine Schiene mußt du erst festspannen, und je nach ausführender Tätigkeit kann es da zu Ungenauigkeiten führen.



Das stimme ich dir auch vollkommen zu.
FS-Zwingen sind ein muss!

Aber es gibt auch Tätigkeiten das kommt der Parallelanschlag gar nicht in Frage.


Reden wir aneinander vorbei oder habe ich ein Brett vorm Kopf?!

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Cherubias,

für die POF 1400 ACE gibt es einen kombinierten Fräszirkel- und Führungsschieneadapter der passend ist zur FSN 70 und FSN 140.
Die TTNr. ist: 2609200143. Dazu werden noch die 800 mm langen Führungsstangen benötigt. Die TTNr. hierfür ist: 2609200144.

Markus_H