Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Kettsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ,
haben wir die hier schon mal gestestet ? bzw wehr hat erfahrungen. plane für mich die anschaffung von 1. wir haben eine beziner , die ist mir persönlich zu unhandlich und schwer um damit mehr zu machen. im moment sind in der näheren wahl
Husqvarna 436 LI -- schweine teuer
Akku-Kettensäge Bosch AKE 30 LI - knapp 2 kg schwerer , weniger AH+ Preis
GARDENA Accu-Kettensäge CST 2018- - schwert nur 20 cm , wenig volt nur 18
+ die leichteste mit nur 3 kg inc. akku , unnschlagbarer preis
22 ANTWORTEN 22

Decosi
Alter Hase
Robert_E:
Hallo zusammen,

die AKE schneidet über die gesamte Schwertlänge.
Die angegebene Schnittkapazität dient zum Vergleich der Akkuausdauer.
Mit dem 2,6Ah Akku schafft sie bei einem 10x10er Kantholz über 100 Schnitte.
Wenn der 4 Ah Akku (z.Bsp. aus dem Rasenmäher) verwendet wird sind es über 150 Schnitte.

Gruß Robert


Das finde ich von den technischen Daten her schon recht gut, für den gelegentlichen Gebrauch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe keine Schnittschutzhose, aber Arbeitshandschuhe, Sicherheitsschuhe und eine E-Kettensäge. Benutzen tue ich nur die Säge. Einen Schein habe ich auch zur zum Führen eines Kraftfahrzeuges mit Verbrennungsmotor.
Vielleicht outet mich das ja - allerdings für ein- bis zweimal Sägen im Jahr, dann meist nur ein etwas dickerer Ast, den die Akku-Stichsäge nicht schafft, wäre das oben Vorgeschlagene doch etwas überdimensioniert.
Hätte ich einen Schein zum Aufpumpen meiner Schubkarre gehabt, wäre mir wahrscheinlich das Rad nicht durch die linke Hand geflogen, was einen Krankenhausaufenthalt von über 6 Wochen bewirkte. Hand ist nur noch bedingt einsatzfähig. ;);)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also 1 mal ich habe keinen schein und werde auch keinen machen ! auch habe ich seit 20 jahren mit kettensägen ohne schutzausrüstung gearbeitet.

für die 30 - 35 schnitte im jahr (die ich mache), mein mann macht mehr aber nur mit benzin. es ging rein um eine alternative um mich damit ich mich net immer mit der großen kettensäge abplagen muss.