Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKKU Handkreissäge für den Heimwerker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen...


bin für den Partykellerausbau auf der suche nach einer Handkreissäge ohne Strippe.
Mir ist da eine von Ryobi ( gelb ) ins Auge gestoßen.

Wer hat den Erfahrungen mit der Sparte...
oder kann ander weitige geräte empfehlen

Danke
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir vor einigen wochen mal einen Akkuschrauber von denen angesehen,
ein akku für alles fand ich eine super idee aber ich war von der qualität sehr entteuscht! -Bohrfutter wackelt auf der welle
-Griffstück nicht sauber angeschraubt
-Knopf wackelt nach rechts und links...
Ich weiß natürlich nicht ob das an dem ausstellungsstück lag (haben schon viele un der hand gehabt, evtl mal runter gefallen...
Ich habe mich aber daraufhin für makita entschieden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Mich interessiert die Handkreissäge von Makita BSS500RFE. Ist allerdings auch etwas teurer: hier


Auch wenn der thread nicht mehr der neueste ist, vielleicht sucht ja trotzdem noch jemand eine Handkreissäge.
Die Makita SP 6000 K1 gibt's zur Zeit wieder am Angebot. Auch als Werkzeugset erhältlich mit Akkuschrauber, Reciprosäge und tralala. Hier der Link zu den Angeboten: http://www.handwerkersparen.de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Kauf von Werkzeug nicht nur auf das anstehende Projekt sehen und sagen "eine Billige reicht". Man sollte schon weiterdenken und lieber eine vernünftige kaufen. Es werden noch Projekte kommen, wo man dann sagt "hätte ich besser die größere Maschine genommen". Ist mir selber schon passiert. Habe dann natürlich doppelt bezahlt und 2 Maschinen rumliegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

hier Werbung zu platzieren ist dreist! Die SP6000 ist außerdem kein Akkugerät emoticon.rolleyes.title

Wollte mir mal http://www.amazon.de/Akku-Tauchkreiss%C3%A4ge-DC352KB-QW-18V-Ah-NiMH/dp/B0013LEDJ4/ref=sr_1_47?ie=UT... diese Dewalt Akku Tauchsäge holen. Sehr guter Preis aber ich habe inzwischen was Kabelgebundenes von Festool und da ich von Makita Werkzeuge mit 18V Akku habe würde es jetzt wohl auf ein Makita Sologerät (unter 200 euro);) hinaus laufen auch wenn von denen keine Akkutauchsägen angeboten werden!


Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwie verstehe ich den Sinn einer Akkukreissäge nicht. Gerade bei der Kreissäge arbeite ich immer mit Staubabsaugung weil es sonst anfängt zu schneien in meiner Wohnung. Daher muss ich ohnehin mit Kabeln und Schläuchen herumfummeln. Der Sinn eines Akkugerätes sollte doch die Mobilität sein und die finde ich bei einer Kreissäge immer nur eingeschränkt gegeben.

HOPPEL321
Goldmitglied
Kourosh:
Irgendwie verstehe ich den Sinn einer Akkukreissäge nicht. Gerade bei der Kreissäge arbeite ich immer mit Staubabsaugung weil es sonst anfängt zu schneien in meiner Wohnung. Daher muss ich ohnehin mit Kabeln und Schläuchen herumfummeln. Der Sinn eines Akkugerätes sollte doch die Mobilität sein und die finde ich bei einer Kreissäge immer nur eingeschränkt gegeben.


Du hast schon Recht,ohne Absaugung ist nicht so gut,ausser wenn ich im Garten mal was Säge,wie beim Sandkasten bau oder so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

den Sinn sehe ich auch eher dort wo kein Strom ist z.B. im Landwirschatlichen bereich auf Weiden oder wenn ein Kabel sehr stört Zimmermannsarbeiten auf dem Dach.

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich als eingefleischtem Heimwerker käme eine Akku-Kreissäge nicht in Betracht. Ich hatte den Vergleich zwischen Akkkuschrauber PSR 14,4 LI 2 und der Stichsäge PST 18 LI.
Den Schrauber kaufte ich im August 2010 und mußte ihn, trotz sehr häufigem Gebrauch, erst einmal aufladen. Die Stichäsge habe ich seit Dezember 2010 bereits zweimal aufladen müssen, obwohl ich sie nicht so oft gebraucht hatte. Eine Kreissäge benötigt noch mehr Power, als eine Stichsäge. Was nützt mir eine Kreissäge, die nach 1,5m den Geist aufgibt, weil der Akku nicht mehr ganz voll war: Der Schnitt ist nicht mehr exakt, wenn ich neu ansetze. Der Schraube macht es nichts, wenn sie hinterher mit einem Schraubendreher festgezogen wirs, auch dem Schnitt mit der Stichsäge ist es das Gleiche: Neu ansetzen und fertig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da würde mich auch mal interessieren, wie lange so eine Akku-Kettensäge durchhält.

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ric,

für die AKE 30 LI werden folgende Werte angegeben:

Ca. 100 Schnitte in Kanthölzer 100 x 100 mm pro Akkuladung.

Einen schönen Sonntag noch
Reinhold_A